USB-Empfänger von Logitech MX Revolution austauschbar?

scoobydoo1985

Cadet 4th Year
Hallo!

Wie im Betreff schon andeutet, stellt sich mir die Frage, ob man den USB-Empfänger einer Logitech Revolution einfach gegen einen anderen baugleichen Empfänger einer anderen MX Revolution austauschen kann?! Oder sind die ausgelieferte Maus und der dazugehörige Empfänger irgendwie "gekoppelt" und nur zusammen zu verwenden?

Grüße

scoobydoo1985

Hi

Anruf oder Mail an Logitech sollte weiterhelfen, denke ich. Habe die gleiche Maus in Gebrauch.

Gruß

Guten Morgen!

Super Antwort für ein Forum ;)

Hat es niemand mal gestestet? Sonst muss ich wohl doch beim Hersteller anfragen.

Gruß

scoobydoo1985

@scoobydoo
hast Du mal mit logitech gemailt?
Bei mir ist es nämlich so,das mein Empfänger defekt ist und es angeblich kein Ersatz gäbe.
Aber ich könnte ein neues Model mit 38% nachlass bekommen.So ein Quatsch.

Hast Du denn jetzt vieleicht einen Empfänger übrig/doppelt?

Wär nett wenn Du Dich mal melden könntest,auch per PM

Hallo!

Habe leider keinen übrig. Aber ich konnte nun in Erfahrung bringen, dass man jeden Empfänger mit jeder beliebigen MX Revolution verwenden kann.

Gruß

scoobydoo1985

Das ist schön,und wie?:D
Habe noch eine Empfänger/Ladestation von der MX1000.
Meinst Du das geht auch?
Habe mal die Komp.-liste von Logitech angesehen aber nichts gefunden.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit den beiden Geräten funktioniert. Ich meinte eigentlich damit auch, dass man jeden Empfänger einer MX Revolution mit jeder beliebigen MX Revolution verwenden kann.

Also meiner Revolution musste ich den neuen Empfänger so zeigen:

- Maus ist ausgeschaltet
- Rechte Maustaste drücken und gedrückt halten, dann auf der Unterseite die Maus einschalten dann fünf mal die linke Taste drücken
- Erst zum SCHLUSS die rechte Maustaste wieder loslassen

Gruß
scoobydoo1985

Zuletzt bearbeitet:
Der Empfänger ist irgendwie mit der maus gekoppelt. Hatte meine mal im Shop ausgetauscht bekommen aber den Empfänger nicht mit gehabt. Mit dem alten empfänger hat die neue Maus nicht funktioniert, musste dann nochmal hin um auch diesen auszutauschen.

Also wie gesagt, dass die Dinger gekoppelt sind, kann nicht nicht bestätigen...

Mir ist mein Empfänger für die MX Revolution abgeknickt. Auf der Suche im Internet hatte ich diese Seite gefunden.
http://www.logitech.com/index.cfm/349/4872&cl=de,de?WT.ac=ps|5055
Mit dem neuen Empfänger habe ich aber keine Verbindung zur Maus. Nach Aussage von Logitech soll es aber funktionieren. Seit einer Woche bin ich mit dem Logitechsupport am telefonieren. Sie wollen mir jetzt noch einen schicken. Mal sehen was passiert.

Hallo,
ich habe auch keine Verbindung.Allerdings glaube ich nun das der Laser kaputt ist.
Könntest Du mir mal sagen ob bei Dir der Laser leuchtet.
Danke im Voraus!

Bei meiner Maus leuchtet nichts.
Ergänzung ()

Meine Frage an Logitech:
Wenn ich den Empfänger als Ersatzteil nachkaufen kann, muß es doch auch möglich sein mit einer Maus mehrere PC´s zu bediehnen.
Antwort:
Dafür braucht man die Set Point Software. Diese Stellt die Verbindung zwischen Maus und
Empfänger her.

Tja,
die Set Point habe ich aber auch schon einige male installiert.
Und der Laser auf der Unterseite leuchtet bei Dir nicht?
Hmm,warscheinlich weil wir keine Verbindung haben.
Halt mich bitte auf dem Laufenden,danke!

gibt es da nicht ne möglichkeit die geräte per kleinen knopf an maus/tastatur und empfänger sich miteinander verbinden zu lassen?

Bei der Revolution leider nicht.

@Allegro:

Da waren ja die großen IntelligenzBestien unterwegs bei Logi oder??? :affe:

Hallo Leute,
also ich hab genau das gleiche Problem, mein Empfänger ist damals abgeknickt, mit dem Notebook hängen geblieben, die alte Leier eben... naja also bei Logitech auf der Homepage einen Ersatz bestellt, da auch den Richtigen ausgesucht, denn es gibt da zwei Versionen. Nach drei Wochen kam nun endlich das Teil, eingesteckt, SetPoint erkennt auch MX Revolution aber die Maus geht nicht. Kundenservice angemailt, die mir gesagt ich soll SetPoint benutzen, dann nochmal hingemailt und gesagt, benutz ich.. dann kam die Geschichte mit umdrehen und 5 mal klicken.. naja geht leider trotzdem nicht... mich hat auch gewundert das man nirgends nen Code oder sowas angeben muss, weil eigentlich darf ja nur ein Empfänger mit einer Maus funktionieren sonst hat man beispielsweise auf na Lan-PArty seinen Spaß... hat schon wer ne Lösung?

Hi,
bis jetzt hab ich auch keine Lösung gefunden.
Kannst Du mir mal sagen was Du mit umdrehen und 5x klicken meinst,hab ich was verpasst?
Ich glaub ich schick auch mal ne Mail nach Logitech.
Grüße
Ingmar

P.S. hab gerade gesehen,bis 23.11.09 gibt es keinen E-mail support.
Langsam bin ich von Logitech entäuscht.
Lautsprecher die im Hintergrund UKW-Radio übertragen,Ersatzteile die nicht funktionieren,lapidarer Support.
Ach,war die Welt noch schön ohne Computer!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben