Wie einen USB Empfänger formatieren/clean ?

Gästes schrieb:
Wie formatiere ich dann bitte den Rechner.
Bei der Initalisierung des Setups über "Shift + F10" und dann jenen Befehl "format fs=ntfs quick".
Gästes schrieb:
So das ich sicher sein kann das kein Virus mehr drauf ist?
Nach "clean all" sind die Daten weg. Unwiederruflich :-)

Sollte man nicht unbedingt auf einen Flaschspeicher anwenden, verursacht zu hohe Schreibleistung.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Gästes
Gästes schrieb:
So das ich sicher sein kann das kein Virus mehr drauf ist?
Starte von einem USB Stick die Windowsinstallation, lösche alle Partitionen auf dem ZIeldatenträger, führe die Installation durch.

CU
redjack
 
00Julius schrieb:
Wie soll ein USB-Empfänger einer Maus einen Virus auf deinem PC installiert haben :confused_alt:
Vorweg - du bist uU sehr jung.
Ja, das ging durchaus schon zu Autoplayzeiten , zurerst wird ein virtueller Datenträger angeboten (heute noch bei LTE Sticks üblich) und die Exe geladen - und ja gab schon solche Lieferkettenprobleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gästes
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gästes
Gästes schrieb:
Bin dann auf die Option Reparatur gegangen und habe dann bei der Option Eingabeaufforderung "Diskpart, List disk, Select disk, und Clean all" eingegeben. Anschließend dann Windows per CD auf dem Rechner installiert.

Damit ist nix mehr auf dem Datentraeger.
Das installierte W11 duerfte etwas inaktuell sein, also schoen fleissig die Updates machen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Gästes schrieb:
Gilt die Immunität vor Viren auch für externe CD Laufwerke?

Da ist auch nix drin worauf sich ein "Virus" fortpflanzt.

Welcher Virus war es denn nun? Nicht das Du etwas zu uebertrieben reagierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Gästes und wesch2000
dms schrieb:
Vorweg - du bist uU sehr jung.
:lol: Made my Day

1. könnte sein, dass wir mind. gleich alt sind.
Ich habe mal programmieren gelernt .... auf einem Sinclair ZX81 und da war das Teil "State of the Art"!

2. Ja, ich weiß dass es geht. Daher auch meine Nachfrage wegen Aliexpress. Aber die Wahrscheinlichkeit, einen trojanerverseuchten Maus-USB-Empfänger "untergejubelt" zu bekommen, ist ziemlich gering.
Wenn das öfter vorkäme, hätten wir hier schon eine News dazu gehabt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms, BFF, FR3DI und eine weitere Person
@Gästes Du kannst dir auch einen USB Stick von einem Freund - Familienmitglied- Nachbarn, oder von einem Helfer in deiner Nähe erstellen lassen. Das wäre dann aktueller als deine DVD.
 
wesch2000 schrieb:
Weil es zb für Version 21h2 keine Updates mehr bekommt. Und wie man bei win10 sieht, sind manche Versionen so alt, das sich keine Treiber installieren lassen und über Windows Update auf ne neue Version wird auch nicht angeboten.
Da kann man nur manuell über den Update Assistent auf ne neue Version wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gästes
bisy schrieb:
Weil es zb für Version 21h2 keine Updates mehr bekommt. Und wie man bei win10 sieht, sind manche Versionen so alt, das sich keine Treiber installieren lassen und über Windows Update auf ne neue Version wird auch nicht angeboten.
Da kann man nur manuell über den Update Assistent auf ne neue Version wechseln.
Aber die Lizenz bleibt ja gültig.
 
Jop und?

Es macht aber Sinn gleich die aktuellste Version zu installieren, anstatt ne uralte, wo es Probleme geben könnte
 
Zurück
Oben