USB Fehler nach Windows Update

@BlackNinja2019 ich habe keine Drittanbieter Software installiert, außer Ccleaner. Das Update wurde nicht fehlerhaft runtergeladen keine Ahnung was du damit meinst, es ist ganz normal installiert, so wie jedes Update.
scannow sagt Fehler im Ressourcenschutz, ich soll in der CBS log Datei das reparieren, aber keine Ahnung was ich damit anfangen soll.

@iRemix
Manchmal hilft es sfc/scannow mehrmals hintereinander durchlaufen zu lassen, bis es keine Fehler mehr findet.
Hatte ich mal bei einem PC, musste 2 mal das machen und dann waren keine Fehler mehr da.
Warum hast du CCleaner?
Das zerstört auch Windows 10.
Greift tief ins System ein.
Ich würde es entfernen.
Ergänzung ()

iRemix schrieb:
wieder einmal ist auf meinem PC ein Fehler entstanden, nach einem Windows Update

Also es funktionieren hinten 2 Slots nicht. Einmal für ein Tablet und einmal für die Maus.
Kann es sein das der Treiber von Logitech Probleme mit 1903 hat?

Hast du mal andere Geräte an den hinteren beiden USB Ports probiert, USB Stick oder sowas?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mir das Ganze morgen im Detail gerne näher an, schau bitte mal hier:

811927

dies wäre unser Kandidat:

811928

IT_Nerd

Ok danke erstmal wieder für die Antworten, also habe den richtigen Eintrag WMI gefunden, dieser ist auch auf manuell. Ich glaube es gibt garkeine Treibe von Logitech für die Maus, da man auf der Seite auch nichts runterladen kann. Gibt es denn ne alternative zu CCleaner? Benutze das schon seit Jahren, dachte es wäre von allen "Cleaner Programmen" das seriösiste?

iRemix schrieb:
Gibt es denn ne alternative zu CCleaner? Benutze das schon seit Jahren, dachte es wäre von allen "Cleaner Programmen" das seriösiste?
Ja gibt es es, die Windows eigenen Tools benutzen.
Seriös?
Die versprechen viele Sachen und zerstören Windows und die Registry und dann hat Windows Probleme.
So ein Schrott braucht man nicht!
Sage mir einen guten Grund warum du sowas nutzt!?
Ergänzung ()

Hast du mal andere Geräte an den hinteren beiden USB Ports probiert, USB Stick oder sowas?
Ergänzung ()

Was sagt Sfc/scannow?

Scannow nochmal probiert, die Meldung ist als screenshot im Anhang, habe eben dort ein USB Stick angeschlossen, wird nicht erkannt. Also an Logitech liegt es nicht.

Anhänge

• scannow.JPG
    scannow.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 322
Was habt Ihr immer mit dem beschissenen Sfc/scannow
Ab Post 21 macht Ihr jetzt damit rum.
Das ist doch selbst Fehlerhaft und man bekommt da den Fehler angezeigt den der TE auch hat.
Ignorieren!
https://www.deskmodder.de/blog/2019...-gefunden-die-nicht-repariert-werden-koennen/
Ergänzung ()

Auf meinen Post 19 bist du doch gar nicht eingegangen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/usb-fehler-nach-windows-update.1887920/post-23012152
Update deinstallieren, Inplace update oder neu clean installieren.

Wenn das Problem dann noch da ist, sind deine USB Ports hin.
Kannst na klar auch noch100 mal Sfc/scannow machen oder irgendwas was dich nicht weiter bringt.

Denn auch dism. exe dnd andere Windows 10 Reparatur Tipps bringen meist nichts und kosten nur Zeit.
Auch wenn es die IT Spezialisten nicht war haben wollen, das ist nicht mehr XP,
cmd und powerschell ist überflüssig.
Denn noch kein normal User hat es damit geschafft sein Windows zu reparieren.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
Das Einzige was man davon empfehlen kann ist das Inplace Update.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Was habt Ihr immer mit dem beschissenen Sfc/scannow
Ab Post 21 macht Ihr jetzt damit rum.
Das ist doch selbst Fehlerhaft und man bekommt da den Fehler angezeigt den der TE auch hat.
Ich habe auf beiden PCs den Fehler nicht.
Aber hast Recht, Inplace Upgrade macht Sinn.
Ich würde es von Windows ausführen.
ISO 1903 runterladen und Bereitstellen und Setup.exe ausführen.
Dann Dateien und Apps behalten auswählen.
Vielleicht ist es damit behoben.

Also ich habe das Update deinstalliert und es hat nichts gebracht. Dann habe ich nochmal die Geräte deaktiviert und wieder aktiviert und das ! war weg und Ports gingen aufeinmal, also die Maus auch. Hab mich richtig gefreut und dann nochmal alles neugestartet und aufeinmal sind die ! wieder da und die Ports gehen wieder nicht...

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, das mit dem Inplace Update habe ich nicht wirklich verstanden, steige da nicht ganz durch...

iRemix schrieb:
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, das mit dem Inplace Update habe ich nicht wirklich verstanden, steige da nicht ganz durch...
Hast du dein Uefi mal aktualisiert?
Sind deine Chipsatz Treiber aktuell?
Habe ich doch geschrieben.
ISO laden, Bereitstellen und Exe ausführen.
Dateien und Apps behalten auswählen und durchlaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
iRemix schrieb:
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter

Na und? Auch Pro's können irren, Dann müssen wir eben etwa tiefer graben. Hab ja Freizeit im Überfluss (LoL)-heute Abend dürfte dies allerdings etwas schwierig werden, mein Wecker geht um 6:30 UHR

IT_Nerd

Ich bin grade dabei das Inplace Upgrade zu machen, ich habe mir einfach das Windows Media creation Tool geladen und mache das damit. Das geht ja damit auch oder? Oder muss ich mir jetzt ne Iso aufn stick laden usw.?

Nein nicht auf den Stick!
Liest du eigentlich mit?
Ich habe es doch schon erklärt.
ISO auf Laufwerk D: laden, Bereitstellen, Setup.exe ausführen und Dateien und Apps behalten auswählen.
Durchlaufen lassen und fertig.

Wenn das Inplace Upgrade kein Erfolg bringt, dann musst du vom Stick den du mit MCT erstellt hast clean installieren, aber vorher Daten sichern, die sind nach clean Install alle weg!

Tut mir leid, also irgendwie steige ich gar nicht mehr durch und bin komplett verwirrt. Auch mit Videos bringt das ganze nichts, da ich hier gar nicht den Unterschied zwischen der ISO und dem MCT verstehe. Ich hatte das MCT gestartet und dort Windows Upgrade angeklickt (die andere Option ist Win 10 auf DVD brennen /Usb) und dann hat er Win 10 runtergeladen, dann habe ich es abgebrochen, weil ich diesen Post gelesen habe. Dachte das wäre jetzt das Inplace Upgrade..

Wenn ich die ISO auf ne DVD brenne, dann installiert der ja Win 10 komplett neu oder? Ich dachte jetzt das soll nur ein Upgrade werden? :confused_alt::freak:

Entschuldigt mich, vielleicht stehe ich auch einfach aufm Schlauch...

@iRemix

sehe keinen Grund deinen Kopf nicht da zu belassen wo er hin gehört: nämlich auf deinen Schultern (LoL).

Inplace Upgrade - Clean Install, wann nehme ich was und weshalb?

Inplace Upgrade

Upgrade deshalb, weil diese Installationsvariante es gestattet, ein Rechner von bspw. Windows 7/8 auf Windows 10 zu migrieren (frei Schnauze: hochzuziehen). Alle installierten Programme (soweit kein Kompatibilitätskonflikt mit Windows 10 besteht => z. B. Office 2007 würde eine Meldung/Abbruch hervorrufen) sowie die Nutzerdaten bleiben erhalten.

Wird diese Variante auf ein bereits installiertes Windows 10 (so wie in deinem Fall) angewandt nennt man das Ganze auch "Repararaturinstallation". Fehlerhafte Treiber/Systemdateien -auch Registry Einträge werden dabei von der Installationsroutine erkannt und ggf. ersetzt.

Diese Variante hat ihre Grenzen, bei Fehlern in den installierten Apps funktioniert die Reparatur nicht.

Streng genommen stellt ein Inplace Upgrade eine Windows Neuinstallation dar, das alte System wird dabei unter Winsows.old gesichert. Damit ist eine Rückkehr zur vorherigen Windows Installation (IT-Menschen sprechen hier von einem Rollback) zu jedem Zeitpunkt -selbst während des lfd. Setups möglich.

Um so eine Reparatur-Installation anzuleiern ist es völlig wurst ob du eine lokal abgelegte ISO-Datei via Explorer mountest (bereit stellen) oder auf ein mittels MCT erstelltes Medium/Windows 10 DVD wechselst (diese enthalten vereinfacht ausgedrückt nix anderes als die ausgepackte ISO) und dort die Setup.exe startest.

FYI Für ein Inplace Upgrade muss das Aufrufen von Windows Setup aus einer lfd. Windows Sitzung heraus geschehen.

Es gibt Szenarien in denen ein Inplace Upgrade nicht durchführbar ist (z. Bsp. Architekturwechsel 32-64Bit, GPT anstelle von MBR, Editionswechsel PRO nach Enterprise um nur einige zu nennen).

CLean Install

Hier wird dein Rechner von einem bootfähigen Bereitstellungsmedium (DVD, USB-Stick) gestartet und danach die Windows-Installation aufgerufen. Das funktioniert in aller Regel automatisch.

Diese Variante installiert ein vollkommen neues Betriebssystem -alle vorher installierten Progs/Einstellungen/Daten gehen verloren. Es ist keine Rückkehr zum vorher installierten Windows möglich.

Das ist alles.

IT_Nerd

• Gefällt mir
Reaktionen: iRemix, John Sinclair und Terrier
Wenn ich die ISO auf ne DVD brenne, dann installiert der ja Win 10 komplett neu oder? Ich dachte jetzt das soll nur ein Upgrade werden?
bevor du brennst musst du doch eine ISO in einem Ordner haben.
Da klickst du auf "Bereitstellen" und führst die Setup. exe aus.
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/...n-einbinden-cd-dvd-blu-ray-tipps-3196746.html
Komplett neu installieren kann man von Windows aus doch nicht.
Da musst du von DVD oder USB Stick booten vom Bios Bootmenü

DVD oder USB Stick einstecken und dann von Windows aus die Setup. exe auf der DVD oder Stick ausführen ist auch ein Inplace Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iRemix
Ok habe die ISO geladen, bereitgestellt und setup.exe ausgeführt, das Upgrade wurde durchgeführt und tatsächlich hat es was gebracht. Geräte manager geöffnet und alles ok, alle slots funktionieren wieder und keine "!" mehr.

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben! Ich hoffe es wird jetzt auch ohne Probleme weiterlaufen

@Thorsten67 danke für den Beitrag, CCleaner wird jetzt deinstalliert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Thorsten67
Ein Vorschlag meinerseits:
Wenn schon ein Tool genutzt werden "soll", dann empfehle ich das

Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10 (ebenfalls von @areiland)

Ich nutze es meistens bei einem Clean Install bzw. Inplace Upgrade, um von Windows 7 liebgewonnene Dinge zu nutzen:
  • die "alte" Lautstärkeregelung
  • die "alte" Fotoanzeige
  • die Sekundenanzeige bei der Uhr etc.

Das Tool erspart mir die "Fummelei" in der Registry und ist selbsterklärend: wenn man über einen Bereich fährt ("Einstellen"/"Standard) OHNE zu klicken, dann öffnet sich ein "Fenster" mit der Beschreibung, was beim Ausführen passiert.
Zwei Beispiele habe ich mal per Screenshot angefügt:

813394

813395

• Gefällt mir
Reaktionen: iRemix und areiland
Zurück
Oben