USB-Festplatte 0GB (Schrott?)

Wasserwerk33

Cadet 1st Year
BeitrÀge
12
Hallo Leute,

habe mich den ganzen Tag schon durch Foren gelesen und habe auch schon viel ausprobiert. Aber komme nicht weiter. Denke die Platte ist schrott. 😭 Alle Bilder, mmhh.

Habe mal ein Paar bilder von den einzelnen Prgrammen dran gehangen. Habe auch schon die Festplatte auf einen USB-Stick gezogen mit miniTool leider komme ich trotzdem nicht weiter. Habt ihr noch eine Idee??
WĂ€re fĂŒr jede Hilfe Dank bar.
Screenshot 2020-10-18 121458.png
Screenshot 2020-10-18 203357.png
Screenshot 2020-10-18 203439.png
Screenshot 2020-10-18 204039.png
Screenshot 2020-10-18 204410.png

Ne habe sie noch nicht formatiert da ja alle Bilder dort drauf sind.
Und kann sie so auch nicht formatieren da ich sie unter windows nicht finde

Dann vlt Mal an einen usb2 Port anschließen.
Und was meintest du nochmal mit auf einen USB Stick gezogen? Hast du die Dateien von der Festplatte auf USB Stick gesichert oder so?

wĂŒrde ich den vielleicht auf die daten wieder zugreifen können wenn ich die defekte Platte auf ein funktionstĂŒchtige kopiere? dann wĂŒrde ich mir eine kaufen. ;)
ErgÀnzung ()

wolve666 schrieb:
Dann vlt Mal an einen usb2 Port anschließen.
Und was meintest du nochmal mit auf einen USB Stick gezogen? Hast du die Dateien von der Festplatte auf USB Stick gesichert oder so?

Habe ihn auch an meinen Alten PC angeschlossen der hat noch kein 3 port. Habe unter MINItool den Punkt zum Kopieren des DatentrÀgers gewÀlt. Nun ist der Stick so auch unter Windows nicht mehr zufinden. Aber halt eben unter MINITOOL noch.

Sieht aus, als ob die nicht initialisiert ist. Meint Windows DatentrĂ€gerverwaltung. Das wĂŒrde iich probieren. Alerdings sind dann die Daten wohl weg.
Ansonsten wĂŒrde ich die unter einem anderen Betriebssystem anschliessen. Linux Livesystem oder Ă€hnliches.

Das ist doch eine USB Festplatte mit asmedia Usb Controller? Hast du die mal ausgebaut und direkt angeschlossen? Ich nehme an, dass die auch Sata Buchsen hat. Nicht, dass nur der Controller hin ist.

Ne das habe ich noch nicht. Ja wollte mir so ein ding von Amazon bestellen? wo man die festplatten dran anschließen kann.

bekommt sowas ein Profi hin ohne sie auszubauen?? Also mit bezahl softwÀre??

Das kommt darauf an was das Problem mit der Platte ist, nach dem Problem wird wohl erst gesucht und wenn möglich der geringste aufwand gewÀhlt. das geht bis zu dem punkt, dass platinen baugleicher platten eingewechselt werden (angenommen es ist eine hdd)
ErgÀnzung ()

Professionelle Datenrettung kann schon nen bischen Geld kosten. Wenn die daten so wichtig sind kannste ja mal bei so einer Firma anfragen.

Was konkret ist das fuer eine Festplatte die da nicht mehr funktioniert? @Wasserwerk33
Das Ding wird einen Namen, eine Nummer und auch eine Anschlussform (USB oder SATA) haben.
Wenn Du ein Bild von der Platte posten willst hier, auch ok.

Es ist eine Medion USB-Platte mit 1TB.
photo_2020-10-18_21-27-24.jpg
photo_2020-10-18_21-27-27.jpg
photo_2020-10-18_21-27-19.jpg

Wollte sie nun aufbrechen damit ich den anschluss drin sehen kann.

Das ist eine 2,5". Sagt auch das Datenblatt.

Mach mal noch ein Bild von dieser Seite ob da wirklich SATA-Anschluesse zu sehen sind.
Sollte aber so sein nach dem Namen der Platte.

1603049842972.png

also ich könnte glĂŒck haben. Habe gerade eine alte Platte von mir aus dem Regal genommen. 2,5 Zoll. Diese angeschlossen. Wird auch nicht erkannt.

ZurĂŒck
Oben