USB-Festplatte trennt immer automatisch Verbindung

NeoDerHacker schrieb:
Wie gesagt habe ich ja einen "AMD USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 0096 (Microsoft)" und nicht von Intel, daher wird das wohl nicht funktionieren...

Hallo,

ich habe das Thema jetzt nicht ganz gelesen, hast Du denn das Problem immer noch?

ich hatte exakt das gleiche Problem und schreib hier nochmal explizit die Lösung rein für die Leute, die das gleiche Problem haben.

Ich weiss nicht, ob auf Windows 7 das gleiche Problem besteht, aber unter Windows 8 ist es folgendermassen zu lösen.

Man muss in den Energieoptionen die Energiesparfunktion für USB deaktivieren. Der Knackpunkt ist aber der, dass man das bei ALLEN Energiechemas gesondert tun muss, nicht nur bei dem, welches momentan auf dem Konto aktiviert ist.

Also bei allen, bei mir sind das :

Ausbalanciert
Höchstleistung
Energiesparmodus
und auch bei Schemas, dievon SSD Treibern mitgeliefert werden: zB Samsung High Performance

Jeweils unter "USB-Einstellungen / Einstellungen für selektives USB Energiesparen" auf deaktiviert stellen.

Anders war das Problem bei mir nicht lösbar, aber mit den gezeigten Einstellungen kam der Fehler nur noch selten und auch nur dann, als dann keine Datei abgespielt wurde. Man konnte wieder ohne nervige Unterbrechungen Videos schauen und Musik hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben