USB-Festplatte wird auf Notebook unvollständig angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe Windows 7 auf meiner Samsung HD103SJ installiert. Hierzu habe ich im Installationsmenü von Windows 7 selber eine Partition mit spontanen 56 GB erstellt und gedacht, dass das automatisch von den ca. 200 freien GB genommen wird. Auf dem Notebook gibt es aber nun eben diese Partition, wie gewünscht, und eben aber nur noch eine Partition mit ca. 450 GB. Diese ist im RAW-Format und wenn ich sie formatiere, sind ja die verbliebenen Daten weg, die ja schon vor der Partitionierung bestanden haben. Der Rest der ca. 400 GB wird mir nicht angezeigt.

Schließe ich die Festplatte nun aber am richtigen PC an, wird mir die Festplatte mit 931 GB Gesamtvolumen und 204 freien GB angezeigt, OHNE jegliche Partitionierung oder fehlende Daten. Alles ist wie vor der Partitionierung. Eine Windows 7-Installation, welche ja für das Notebook hier auf der 56 GB-Partition sein müsste, ist nicht zu sehen, auch wenn ich mir versteckte Dateien und Ordner anzeigen lasse.

Diese SATA-Festplatte ist in einem Festplattengehäuse mit SATA-zu-USB-Adapter angeschlossen worden.

Ich bedanke mich für Tipps. :)

AW: USB-Festplatte wird auf Niotebook unvollständig angezeigt

Wenn die Daten in einem anderen Rechner angezeigt werden, kaufe eine USB Platte und kopiere sie dort hin, damit Du endlich eine Sicherung hast, was Du schon vor der Installation (oder dem Versuch) von Windows hättest tun sollen. Wichtige Daten können immer verloren gehen, wenn man kein Backup von ihnen hat und die Gefahr ist besonders groß, wenn man Windows auf der Platte installiert wo sie stehen!

Zurück
Oben