USB Front Panel Ader gezogen

oli1a

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe aus lauter Ungeduld und weil das Gehäuse so arg klein ist, versehentlich ein Äderchen beim Ziehen des USB Front Panel Kabels gezogen, als ich das Mainboard ausbauen wollte. Gibt es da jetzt irgendwie noch Rettung? Reparatur? Eine Alternative? Oder wohlmöglich Löten? Das kann ich nämlich nicht. Oder gibt es dazu eine detaillierte Anleitung? Ist echt ärgerlich, weil meine Nichte so lange auf diesen Computer wartet, ich wenig Zeit habe und es "mal eben schnell" machen wollte. :(

Anhänge

• 1719330000585.jpg
    1719330000585.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 316
Geht ggf. ohne Löten. Den sichtbaren Metallpin mit einer Nadel etc. runterdrücken und nach unten schieben, so dass der Metallstecker rauskommt. Mit einer Nadel dann vorsichtig versuchen das abgerissene Kabelende (1-2mm) aus den gecrimpten Halteklammern rauszupulen und die Halteklammern aufzubiegen. Dann das verbleibende Kabel ein paar Milimeter abisolieren, zwischen die Halteklammern legen und diese mit einer Zange wieder zusammendrücken.

Ist aber ziemlich frickelig und es kann leicht was abbrechen. Mit Lötkolben ist das in einer Minute erledigt, noch besser wäre es, das richtig neu zu crimpen. Dafür braucht man aber die passende Zange und Metallsteckerrohlinge.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirKhan
Je nachdem wie das Kabel am anderen aussieht (Fix verlötet oder Steckverbindung) könntest du ja auch das Kabel einfach nachbestellen. Gibts bestimmt als Nachbau oder Original Ersatzteil. Ne Weile wird man es ja auch ohne den Front USB 2.0 aushalten ;-)

Zurück
Oben