usb-front-panel probleme mit dem fractal design R2

und wegen der lautstärke gar nicht montieren, ist noch besser, Pot! :rolleyes:

jaaaaaaaaaaa, ich meinte ja wenn er ihn denn dann verbaut wegen Hitze oder sont iwas ;)

endieg schrieb:

Witzigerweise habe ich gestern festgestellt, daß ich genau die gleiche Zugabe auch bei meinem Case hatte. :rolleyes: Ich dachte das sei ein zusätzlicher Lüfter als Dreingabe und habe mir den Zettel nicht durchgelesen der bei war und das Kabel übersehen... :D

Das es dabei um den Front USB ging ist deswegen noch lustiger weil ich zuerst den USB Anschluß nach dem Youtube Video umgebastelt habe und danach festgestellt habe das es unnötig gewesen ist da der Fehler wohl, wenn er vorhanden ist, an der anderen Seite entsteht, nämlich am Front Anschluß und somit mußte ich das ganze wieder ändern und dabei noch nen anderen USB Stecker verheizen mußte. (der alte ging dabei drauf) :D

ergo
Man sollte manchmal Beipackzettel lesen. ;)

Achja und 2 Lüfter reichen vollkommen aus, die Vorinstallation hat eigentlich schon den optimalen Luftstrom.

Zuletzt bearbeitet:
Das es dabei um den Front USB ging ist deswegen noch lustiger weil ich zuerst den USB Anschluß nach dem Youtube Video umgebastelt habe und danach festgestellt habe das es unnötig gewesen ist da der Fehler wohl, wenn er vorhanden ist, an der anderen Seite entsteht, nämlich am Front Anschluß und somit mußte ich das ganze wieder ändern und dabei noch nen anderen USB Anschluß verheizen mußte. (der alte ging dabei drauf) :D

? Sorry! kein wort verstanden.

die 2 vorinstallierten lüfter reichen wirklich.

werde den dritten lüfter erstmal weg lassen. wenn was ist kommt der vorn rein.

thx für die infos :)

//edit: habe das "defekte" kabel ausgetauscht aber die farbbelegung vom neuen und alten sind die selben. oben das "neu" unten das "alte"

und hier der anschlussstecker vom alten kabel. eigentlich die richtige farbbelegung oder?

Zuletzt bearbeitet:
supi! das ganze ergibt ein neues kapitel in meinem neuen pc-märchenbuch.

wenn die kabel gleich sind, bau irgendeines ein. ich selber schau nächste woche mal nach. wenn mein neuer cpu-kühler kommt, muss ich eh das mb ausbauen und die kabelbinder abmachen. dann kann ich auch die frontverkleidung mal lösen.

Hab das Case schon ne weile, aber bin erst vor kurzem dazu gekommen das Board und den Rest einzubauen. Dabei ist mir halt auch aufgefallen, dass einer der USB-Ports oben nicht funktionert.
Hab mir mal das verlinkte Youtube-Video angeschaut, bin mir aber nun nicht sicher ob ich den Stecker selber "reparieren" sollte. Ich will mir ja nicht mein Board grillen, oder kann da nix passieren?

saublöd, dass wir 2 threads für das fractal design - gehäuse haben. deshalb kopier ich das, was ich im 1. getippselt habe, hier einfach rein und sage noch was zu den usb-anschlüssen in meinem gehäuse.

6 monate review:

ich habe soeben meine "sommerlüfter" 2 x be-quiet silent wings pure (1350 rpm) gegen die serienmäßigen lüfter (1000 rpm) ausgewechselt und meine erste 6 monate-reinigung durchgeführt:

staubfilter hin oder her, da hatte sich nach 6 monaten doch so einiges eingefunden.

1. nämlich allerfeinster staub im cpu-kühlkörper. ließ sich ohne probleme mit pinsel und pusten entfernen.

2. der superfeine staubfilter unter dem netzteil sah schlimm aus. aber auch da beim reinigen mit dem handstaubsauger keine probleme.
3. meine graka mit ihrem geschlossenen kühlsystem sah am schlimmsten aus. ich habe sie deshalb rausgenommen, um sie besser reinigen zu können. auch hier keine probleme, es war nur feinster, oberflächiger staub. pinsel und pusten reichten.

fazit:

feiner staub hat den weg ins gehäuse gefunden. keine tierhaare oder sonst etwas problematisches. um den feinstaubfilter unter dem netzteil werde ich mich zukünftig alle 3 monate mit dem handstaubsauger kümmern.

und nun zu den usb-anschlüssen. die sind bei mir wie folgt:

1. am mb: schwarz grün weiss rot
2. am gehäuse: ganz genau so

das widerspricht zwar dem video, funktioniert aber tadellos. da mag sich nun jeder einen reim draus machen...

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub das sind 2-3 Monate :D

Fractal Design schick mit gerade noch eine neue Lüftersteuerung, Lüfter und USB-Kabel (garnicht defekt :D) umsonst zu. Haben auch schon mal einen neuen Satz Gehäusefüße verschickt. Verlangen nicht mal nach einer Seriennummer oder Rechnung... hoher Ausbeutungsfaktor :<

Zurück
Oben