USB - Gerät konnte nicht erkannt werden

Trash

Lt. Junior Grade
HI,
bei sämtlichen USB-Geräten, die ich neu an meinen PC anschliesse bekomme ich immer die Meldung:

"Gerät konnte nicht erkannt werden". Bei einem anderen PC der ebenfalls Win XP Pro SP2 drauf hat, werden diese Geräte problemlos erkannt. Woran kann dies liegen und wie kann ich meine USB-Ports wieder funktionsfähig machen ? Kann man irgendwie die neuen USB-Treiber aus den Service Packs erneut installieren oder woran kann es liegen ? Ich habe ein ASUS A8V-E Deluxe und es betrifft die Onboard-Steckplätze.

Danke

Du solltest vielleicht die Chipsatztreiber (bei dir die Hyperion von Via) nochmal neu installieren.
Neueste Version nehmen!

Außerdem mal im Gerätemanager schauen obs da Probleme bei den USB Controllern gibt. Kannst sie auch mal deinstallieren, neustarten und neu erkennen lassen.

Also,
ich habe die neuesten VIA 4in1 Treiber und SP2 neu installiert.

Beides hat nichts gebracht.

Hast du denn Windows mal gezwungen die USB Controller neu zu installieren? Dazu die Controller im Gerätemanager alle deinstallieren und neustarten.

Das werde ich noch probieren, sobald ich eine Maus aufgetrieben hat, die nicht per USB funzt. Komischerweise funktioniert diese nämlich.

Habe festgestellt die 2 fache Neuinstallation des Sp2 und das entfernen einer DVB-T USB-Box hat mittelmäßigen Erfolg gehabt. Eine externe Festplatte, die per USB angeschlossen wird wird erkannt aber ich sehe sie nicht im Explorer...

Gut möglich das die externe Festplatte einfach nicht formatiert ist.

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung
Da sollte sie irgendwo sein und mit unformatiert (oder so ähnlich) angezeigt werden. Einfach formatieren und fertig.

Hm, so einfach ist das nicht. Da sind Daten drauf ;) ich guck mal und melde mich wieder. danke

Edit: Ich glaub mein System spinnt komplett. Unter Verwaltung finde ich nichts ausser einer "desktop.ini".

Wie? Schaust du da irgendwie im Explorer nach?

Du mußt das unter START--Einstellungen--Systemsteuerung--Verwaltung--Computerverwaltung-- Datenträgerverwaltung nachschauen.

Hab ich. Ich glaube ich werde einfach mal Windows reparieren. Evtl. bringt das was.

Habe eine Windows Neuinstallations durchgeführt, wodurch alles wieder läuft ;)

Zurück
Oben