USB Gerät wird nicht erkannt ploppt ständig auf (Windows 10)

taroukti

Ensign
Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem mit meinem PC seit gestern. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Und zwar habe ich mir gestern Xinmapper (Programm um Spiele mit Controller spielen zu können) runtergeladen. Es handelt sich um eine exe.datei.
Seitdem kommt andauernd diese Pop-Up Meldung in Win10. Das USB Gerät wurde nicht gefunden oder funktioniert nicht richtig. Dazu immer dieser nervige Sound.
Jemand ne Ahnung wie ich das wieder weg bekomme? Deinstallieren geht ja nicht. Habe nur einmal die Exe Datei ausgeführt.

Für solche Xinput Tootls ist es gelegentlich erforderlich zuerst den X360 Controllertreiber von MS zu installieren.

Generell sollte das Problem nach einem Neustart (nicht Herunterfahren!) weg sein. Denn du hast einen Service gestartet der nun im Hintergrund immer wieder den passenden Treiber sucht für den Dienst.

Ich selbst nutze auch den XinputMapper mit einem DS4 und brauchte auch den X360 Treiber dazu.

Ps.: Ich habe die Windows 7 x64 Treiber genommen da es für W10 keine expliziten Treiber gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles funktioniert kannst du in den Einstellungen unter Geräte -> USB die Benachrichtigungen deaktivieren.

Candy_Cloud schrieb:
Für solche Xinput Tootls ist es gelegentlich erforderlich zuerst den X360 Controllertreiber von MS zu installieren.

Generell sollte das Problem nach einem Neustart (nicht Herunterfahren!) weg sein. Denn du hast einen Service gestartet der nun im Hintergrund immer wieder den passenden Treiber sucht für den Dienst.

Ich selbst nutze auch den XinputMapper mit einem DS4 und brauchte auch den X360 Treiber dazu.

Ps.: Ich habe die Windows 7 x64 Treiber genommen da es für W10 keine expliziten Treiber gibt.

Hab den XBoxOne Controller mit Wireless Dongle und auch die Win10 Treiber schon lange aufm PC installiert.
Neustart behebt das Problem leider nicht.
Ergänzung ()

benzley schrieb:
Wenn alles funktioniert kannst du in den Einstellungen unter Geräte -> USB die Benachrichtigungen deaktivieren.

danke hab das jetzt erstmal ausgeschaltet. Das PopUp kommt nicht mehr. Nur der Sound (an und aus) nervt noch extrem.
Hab das jetzt unter Systemsounds abgeschaltet.

Aber gibts dafür keine andere Lösung?

Zurück
Oben