USB Geräte kurz aus?

• Ersteller Ersteller Chattermark()
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chattermark()

Gast
Hi!

Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die an meinem PC angeschlossenen USB-Geräte gelegentlich kurz aus gehen. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass die Tastatur nicht mehr reagiert und die LEDs kurz aus gehen. Einen Wackelkontakt kann ich eigentlich ausschließen, weil auch die hinteren USB-Ports direkt am Board betroffen sind.

Was ist am USB angeschlossen?
-Eine Tastatur
-TM: Warthog (Base+Stick)
-Saitek Pedals
-TrackIR (meistens AUSgeschaltet)
-Maus-Funkempfänger
-USB-Stick

Kann diese Sammlung schon zu viel Strom ziehen? Wenn ja frage ich mich, warum beim Betrieb des TrackIR die Angelegenheit stabil ist...
Das Mainboard ist ein AsRock P55 Pro, ohne Overclocking oder dergleichen.

Edit:
Kann bitte jemand den Betreff editieren? Ich kann das nicht...
Hmmpf.

Danke!
()

AW: USB Geräte kuru aus...?

Passiert das im laufenden Betrieb einfach so, oder wenn du ein paar Minuten vom PC weg warst ?

In den Energieoptionen gibt es die Einstellung-> Erweiterte Einstellungen->USB-Einstellungen-> Einstellung für selektives USB-Energiesparen. Hier "Deaktiviert" auswählen. Dann testen/beobachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere es mal mit möglichst wenigen USB-Geräten. Vielleicht mal nur Maus und /oder Tastatur.

Danke schon mal. Den Energieeinstellungen-Tipp habe ich umgesetzt, und die Geräte stöpsele ich ab wenn ich keinen Einfluss feststellen kann.
Eine Variable nach der anderen...

​()

Der Energie-Tipp war es wohl nicht, gerade ist das Problem aufgetreten, als ich einen Text geschrieben habe und dabei kurz eine Pause gemacht habe. Beim Weitertippen war die Tastatur aus, die LEDs der anderen Geräte waren auch aus.

Jetzt werde ich bei Gelegenheit alles nicht notwendige abstöpseln und dann sehen, ob das was nützt. Sehr ärgerlich, weil ich den Rest doch recht häufig nutze, aber nur sehr schlecht an die Ports rankomme...

P. S:
Wenn ich diese Antwort statt in einen eigenen Post zu stecken in meinen letzten Beitrag reineditierte, bekämt ihr das mit?

()

Zurück
Oben