Instabiles System, evtl. USB Gerät defekt?

Eine saubere Neuinstallation kann Wunder bewirken und schließt Software aus..
Doch recht viel dabei, dass nicht benötigt wird..
Dann nur die Dinge installieren, die auch wirklich benötigt werden, mit Bedacht.
Viel Software kann eben zu Inkompatibilitäten führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
Murmel330 schrieb:
Wie gesagt, die Probleme sind aktuell seit dem Abstecken des Kaltgerätesteckers und abwarten bis sich die Kondensatoren entladen weg.
Nä überzeugt nicht - ich bleibe bei Softwareproblem.
 
klalar schrieb:
Naja wenn du die RBG Lichtshow brauchst dann hau zumindest den anderen Schrott aus dem Zuverlässigkeitsverlauf weg. zB. "Blitz" , "ToDO" China Hyroglyphen etc...
Eventuell Schadsoftwarebefall ?
Blitz ist mein Programm für Spiel Diagnose bei Lol, und das TODo China kram liegt im Asus Pfad der Platte. irgendwas mit ITE Gen 2x2 Flash Tool
Ergänzung ()

Wenn diese Probleme erneut auftauchen, werde ich vermutlich eine neu Installation von Windoof 11 vornehmen. Oder welches System sollte ich sonst nutzen? Tiny 11?
tollertyp schrieb:
Dann würde ich mal einen Linux-Stick vorbereiten. Ich finde die Frage, ob Hard- oder Software die Ursache ist eigentlich die wichtigste.

Wenn du eh schon Probleme hast, spricht gegen das Aktualsieren der Software meiner Meinung nach nicht viel.
kann ich das von diesem System machen? Was genau bezwecke ich dann mit dem Stick. Ich habe noch nie mit Linux gearbeitet.
 
Murmel330 schrieb:
werde ich vermutlich eine neu Installation von Windoof 11 vornehmen. Oder welches System sollte ich sonst nutzen? Tiny 11?
Nein, eine normale Windows-Version!
Scheinst ja sehr experimentierfreudig zu sein :)
 
@Skudrinka wegen Tiny 11? Nein. Ich habe nur diese Woche mal ein Tiktok gesehen, was Betriebssysteme ohne jeglichen krims Krams vorstellte. Tiny 11 ist ANSCHEINEND (ich kenne es nicht) Windoof 11 ohne die ganze Spio kake und Edge usw.

Ich hab sowas ähnliches aufm meinem Handy. Ich habe kein Android, ich habe Oxygen OS von One Plus, ist Android ohne dies bims bams. Pures System. sonst nix. Hat mich bis heute nicht entäuscht von der Performance und zuverlässigkeit. Ist aber halt auch "nur" ein Handy.

Würde mich auch wundern, wenn Dritt Anbieter Windows gut funktionieren würden. Wie sollen sonst die Updates für das System ausschauen, wenn es einige Features nicht mehr gibt?!
 
Murmel330 schrieb:
Blitz ist mein Programm für Spiel Diagnose bei Lol, und das TODo China kram liegt im Asus Pfad der Platte. irgendwas mit ITE Gen 2x2 Flash Tool
Ja ist ja schon mal gut das es von dir installiert ist.
Ich würde versuchen mal alle Asus Tools zu entfernen außer halt die RGB Steuerung. Und überhaupt mal so viel wie möglich deinstallieren was man selten oder nie nutzt. wie vielleicht RoccatSwam Monitor.
Oder halt sauber neu installieren wie Skudrika geschrieben hat.
 
Skudrinka schrieb:
Wenn TikTok das sagt, dann ist das bestimmt ganz toll...




Wie wäre es mit Linux?!
es war ja nur eine Frage, und kein ich mach das weil es Tik Tok sagt!
Wie gesagt, ich habe mit Linux absolut 0,0 Erfahrung. Ich wusste bis jetzt nicht mal, das man Linux auch auf SmartPhones nutzen kann. Aber wieso auch nicht, ist auch nur eine Art Mini PC.
 
Skudrinka schrieb:
Wie wäre es mit Linux?!
Geht leider nicht. Die Nativ Unterstützung von LOL wurde letztens ja eingestellt :)

PS DOTA2 geht noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Murmel330 schrieb:
. Ich wusste bis jetzt nicht mal, das man Linux auch auf SmartPhones nutzen kann.
Android ist Linux...

Installiere 11 erstmal frisch neu, in der normalen Version, bevor du von einem Problem auf das nächste stolperst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
klalar schrieb:
Ja ist ja schon mal gut das es von dir installiert ist.
Ich würde versuchen mal alle Asus Tools zu entfernen außer halt die RGB Steuerung. Und überhaupt mal so viel wie möglich deinstallieren was man selten oder nie nutzt. wie vielleicht RoccatSwam Monitor.
Oder halt sauber neu installieren wie Skudrika geschrieben hat.
An sich ist mein System in der Beziehung sehr sauber. 3 Monate alte Installation. Bisher nur Sachen installiert, dich ich Täglich nutze (außer Drucker Software und Microsoft Office)
Ohne Roccat Swarm funktioniert meine AIMO beleuchtung nicht. Seitdem Roccat von Turtle Beach aufgekauft wurde, hat deren Treiber Support Stark nachgelassen. Aktuell schließe ich das direkt wieder nach dem Starten des PC´s, weils immer bissil rumbugt. Aber Probleme von dieser Seite habe ich bereits ausgeschlossen, durch Testen von anderen Eingabegeräten.

Ich entferne jetzt mal vorsichtig die ganzen Asus Tools. Ist nur schwer zu unterscheiden, wann ein Tool und wann ein Treiber Packet. Die stehen da nämlich auch mit drinnen, in der Programm Liste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
Murmel330 schrieb:
Ohne Roccat Swarm funktioniert meine AIMO beleuchtung nicht.
Das stimmt :)
Verursacht bei mir keine Probleme.


Murmel330 schrieb:
Seitdem Roccat von Turtle Beach aufgekauft wurde
Interessant!

Murmel330 schrieb:
hat deren Treiber Support Stark nachgelassen.
Zumindest bekomme ich noch zu oft updates von denen^^

Murmel330 schrieb:
Aktuell schließe ich das direkt wieder nach dem Starten des PC´s, weils immer bissil rumbugt.
Ich bleib dabei, deine Windows Installation scheint nicht sauber zu sein.
Irgendwas stört da gewaltig.

Und nur mal so, in der Zeit, wo wir hier schreiben, hätte ich Windows auf 5 Rechnern installiert ;)


Murmel330 schrieb:
die ganzen Asus Tools.
Mach das, eigentlich braucht man nichts davon.
Außer, man ist auf FPS... äh RGB angewiesen ;)
 
Skudrinka schrieb:
Mach das, eigentlich braucht man nichts davon.
Außer, man ist auf FPS... äh RGB angewiesen ;)
an sich nicht. Aber was man kauft, will man auch nutzen, oder eher sehen. Updates von Roccat Swarm bekomme ich mittlerweile wieder auch. Aber in der Übergangszeit war es schlimm. Keine Updates und für Windows 11 gefühlt ungeeignet
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
google doch mal, nach dem Download für Swarm. Da kommt die Turtle Beach seite. Ich weiß nicht genau obs aufgekauft wurde, aber für mich sieht das danach aus
 
Skudrinka schrieb:
Die RGB Software wird auch nichts das Problem sein.
Das volle Paket installiert dir aber vieles, was wirklich nicht gebraucht wird.
Habe auch nur Aura installiert, damit ich den Dreck abschalten kann^^
Wie gesagt, passiert das nochmal, werde ich ein kleines Backup mit meinem Wichtigsten Sachen machen und dann System neu aufsetzen ohne diese ganzen Tools. Vorher natürlich die Auto Installation im Bios ausschalten.
 
Murmel330 schrieb:
Wie gesagt, passiert das nochmal, werde ich ein kleines Backup mit meinem Wichtigsten Sachen machen
Zum testen würde ich eben ne alte SSD aus den Schrank kramen und Windows darauf installieren, ohne angeschlossene anderweitige Datenträger.
Es geht einzig und allein erstmal darum, die Hardware als mögliche Ursache ausschließen zu können.

Aber am Ende, kannst du es so machen, wie du es magst.
Es wäre nur meine Herangehensweise ;)
 
Mal ne Frage, vielleicht habe ich es übersehen, aber was kann ich mir unter einer USB Handbremse vorstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murmel330 und Skudrinka
@coxon Drift Simulator. Genau das was der Name Sagt. Eine Handbremse/Fly Off Handbremse für PC (USB Anschluss)
Exakter: ein 1-Achsen Controller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Murmel330 schrieb:
Handbremse für PC (USB Anschluss)
😂 😂 😂 😂

Ne Handbremse mit USB-Anschluss.. ist das geil 😂

Wenn man nicht selbst in dieser bubble ist, dann kann so was irrwitzig herüberkommen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Hast du ne Software drauf mit der du Handies über USB schneller aufladen kannst?
 
Zurück
Oben