USB Geräte schalten sich ab und wieder an

SchuetzeBoHo

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 7800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance DDR5 32gb
  • Mainboard: Asus TUF Gaming X670E-Plus WiFi
  • Netzteil: BeQuit 1000W
  • Gehäuse: Fractal North XL
  • Grafikkarte: Asus RTX 2080 Dual Fan
  • HDD / SSD: Samsung 990 Pro 2TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): Corsair: Dark Core Pro, Virtuoso SE, ST100RGB, MM800 RGB Polaris K70 MK.2, iCue Nexus

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Meine USB Geräte deaktivieren sich und aktivieren sich sofort wieder dauert nur 3-4 sek bis alles wieder funktioniert.
Das ganze passiert hauptsächlich in Spielen und unter Windows sehr selten.
Die USB Geräte die Hinten am Mainboard angeschlossen sind, sind das Problem.
Der USB Dongle über den meine Maus und mein Headset laufen und Vorne am Gehäuse eingesteckt ist funktioniert tadellos.
An meinem alten PC funktionierter alles, aber erster Tag mit meinem neuen PC und das problem war da.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
im Geräte Manager bei allen USB Controllern in der Energieverwaltung das Häckchen ENTFERNT (Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen) gebracht hat es nichts.
Einstellungen für selektives USB-Energiesparen unter den Energiespar optionen steht auch auf Deaktieviert

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Ich hatte einen ähnlichen Fall mit meinem alten X360-Board. Letztendlich lag es am Netzteil.

Danke hab gerade mal das Bios geupdatet probiere das auf Reddit aus und melde mich in ein paar Tagen oder sobald die Probleme weiter bestehen

Zurück
Oben