USB Geräte werden nicht erkannt am Laptop

MarkusGa

Cadet 4th Year
Hi Leute,

seit gestern abend werden meine USB Geräte nichtmehr an meinem Acer Travelmate erkannt. Gestern dachte ich noch, ich hätte mir nur einen Treiber geschossen, aber auch eine Neuinstallation brachte mich heute nicht weiter.

Im Gerätemanager sind die USB-Controller ordnungsgemäß aufgeführt. Auch ohne "!" oder "?".

Im Bios sind die USB Ports aktiviert. Habt Ihr ne Idee, was das auf einmal sein kann?

Definiere "Neuinstallation". Hast du die Controller aus dem Gerätemanager entfernt und nach einem Neustart neu erkennen lassen 8mein Tipp falls noch nicht geschehen) oder Windows neu installiert?

Die USB Geräte mal im BIOS deaktivieren, Win starten, wieder aktivieren und wieder Win starten.

Hast du alle Ports ausprobiert?
Mit wie vielen Geräten hast du es versucht? Nicht das ein Gerät einfach defekt ist.

Hi,

Neuinstallation = Neu installiert, und zwar komplett. Format Festplatte, und Windows neu drauf. (War sowieso fällig :D )

Im Bios hatte ich den USB Support auch schon deaktiviert, neu gestartet, wieder runtergefahren, aktiviert usw ... Brachte aber leider keinen Erfolg.

Hatte alle 3 USB Anschlüsse am Laptop ausprobiert. Mit unterschiedlicher Hardware. (Die Hardware wird an einem anderen PC ohne Probleme erkannt!)

Was aber gestern komisch war nach der Neuinstallation ist, das der Laptop sehr häufig abgestürzt ist. Formatiere ihn gerade nochmal und nehme mal andere Treiber. Vielleicht ist da ja was schiefgelaufen.

Zurück
Oben