USB-HDD reagiert nicht immer

also kumpel würde ich verneinen. aber glaubt ihr, ich kann einfach in de nächsten laden gehen und darauf ansprechen?
also die platte reagiert gar nicht mehr. es kommt nur noch ein warnschild, siehe bild.

ich glaube nicht, dass die wirklich zeit und lust haben, aber versuch wert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
YUHU, ich kann hellsehen, sry, habs dir ja gesagt.

Nunja, denkst du, das du das ding in deinen Pc reingebaut bekommst, um zu testen was da nicht oke ist? hab heute morgen im forum nen thread gefunden, wo festplatten diagnosetools aufgelistet sind, damit könntest du sie dann testen usw. falls du sie intern ans laufen bekommst.
Neja, meine war dann zumindest kaputt

Achja, aufschrauben der Festplatte hilft auch nicht weiter :D

Ich denke nicht, daß er diese Platte in sein Notebook einbauen kann! ;)

<edit>
Probier's mal. Die haben für solche Fälle meistens ne Kaffeekasse und verdienen in der Regel auch nicht allzugut (hatte selbst mal diesen Job).
</edit>

Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe schrieb:
also kumpel würde ich verneinen. aber glaubt ihr, ich kann einfach in de nächsten laden gehen und darauf ansprechen?
also die platte reagiert gar nicht mehr. es kommt nur noch ein warnschild, siehe bild.

ich glaube nicht, dass die wirklich zeit und lust haben, aber versuch wert.

also läuft sie noch an? wenn sie das nicht mehr tut, schau mal bei ebay vorbei.

sie läuft an, aber wird nicht mehr ordnungsgemäss, siehe bild von mir oben, oder gar nichts passiert.
ach, und im thread habe ich schon erwähnt, dass ich ein notebook habe. sie läuft nur an, nach mehrmaligen versuchen ist es evtl. möglich, dass sie wieder geht. aber das ist ja ein unzumutbarer zustand. und wie schon erwähnt, gibt es auch zwei verzeichnisse die nicht funktionieren. es sind aber ersetzbare daten, da ich sie reinstallieren kann auf einer anderen platte und die saves davon aber konnte ich retten.
und heute kann ich nicht in den laden gehen, fasnacht.

Wem sagst du das? :p

Wußte ja nicht, daß du das heute noch machen willst. Was mich ein wenig wundert ist, daß sich privat bei dir niemand findet, dem du die Platte testweise mal kurz in den PC basteln kannst.

Aber wenn's denn so ist - da hilft dann wohl nur warten.

<edit>
während des Wartens nach neuem Material umsehen kostet ja (noch) nix ;)
</edit>

Zuletzt bearbeitet:
und sonst hätte niemand eine idee oder sollte ich schon mal ausschau nach einer neuen hdd halten.

Es kann aber auch sein, das Du nur mal die USB Treiber neu installieren musst, hatte ich auch schon mal. Danach klappte es wieder.

nun, ich habe keine cd davon und usb-treiber, für das notebook oder die hdd?

USB Treiber fürs Notebook und wenn der Controller vom Gehäuse auch einen braucht, musst Du den auch installieren. Kannst ja mal bei Lacie nachsehen ob sie Treiber haben, aber eigentlich benötigen externe USB Geräte keine extra Treiber unter XP, ausser den internen von Windows. Evtl hilft auch ein Update von Windows auf ein anderes SP. Kann aber auch sein, das die Platte defkt ist, oder der Controller vom Gehäuse, deshalb solltest Du es mal an einem anderen Rechner testen.

also ich habe die hdd mal an einem anderen notebook angeschlossen und dort dasselbe problem. es zeigt zwar an, dass etwas angeschlossen wurde, aber ist im arbeitsplatz nicht vorhanden.

Dann sieht's wohl schlecht aus. Wenn du richtig Glück hast, ist es nur das Kabel bzw. der Stecker (da könnte man ja zur Not noch ein neues dranstricken). Aber das glaub ich -ehrlich gesagt- nicht wirklich. Ich tippe auch mal auf Platte/Controller :(

ich tippe eher auf die platte, denn ein knappes giga war nicht mehr abrufbar. ist aber nicht so schlimm glücklicherweise, da es nur ein game ist, von dem ich die saves habe. aber meine zweite externe festplatte, die funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben