USB Hub 3.0. Festplatten lassen sich beim erneuten anschließen nicht erkennen außer..

little.fico

Ensign
(nutze win 8.1 pro, easyacc 3.0 hub, mit 2000mA externer stromversorgung)
wenn ich meinen pc einschalte und dann externe festplatten anschließe erkennt sie mein PC sofort. wenn ich diese abziehe und wieder anschließe, tut sich garnichts. es sei denn, ich ziehe das USB kabel vom HUB ab und stecke es wieder rein, dann erkennt windows meine platte wieder sofort.

habt hr eine idee, wie sich das umgehen kann, damit meine platten ganz normal erkannt werden, wenn ich sie erneut, ohne dazwischen neuzustarten, an den hub stecke?

dieses problem habe ich nicht mit USB sticks.
trotzdem liegt es nicht an zu wenig strom, denn der HUB funktioniert problemlos mit 3 externen usb 3.0 festplatten.

danke für eure hilfe

Wenn Du die USB Platte ab machst, machst Du vorher auch "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen " ??

Ist wahrscheinlich eine Kombination aus dem Hub und deinem Betriebsystem. Und den USB-Sata "Convertern" an denen dann die platten hängen (Denn die Festplatten erscheinen anders als sticks nicht als "USB-Device" sondern eher als regulärer Datenträger)

Andere Hubs ausprobieren oder vielleicht Testweise Win7 oder Win10 irgendwo installieren.

hab beides getestet. geht nicht.
gibt es vl bioseinstellungen, an die ihr denkt?
lg

Baerchen60 schrieb:
Wenn Du die USB Platte ab machst, machst Du vorher auch "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen " ??

Du könntest mal schauen ob es eine neuere Firmware für deinen USB Hub gibt.
Dazu müsstest du erstmal schauen was für ein Chip genau verbaut ist. Geh mal im Gerätemanager zum USB Hub/Eigenschaften/Details und da zb bei "Hardware-IDs"
Bei mir steht zb "USB\VID_2109&PID_0812&REV_8574". VID 2109 ist der Hersteller VIA und PID gibt dann das Produkt, in dem Fall VIA VL812 an. REV ist die Firmware Version bei mir.

Zurück
Oben