USB-Hub Empfehlung?

LiniXXus

Lt. Commander
Registriert
Mai 2024
Beiträge
1.296
Hallo,

suche einen USB-Hub für meinen Laptop.

Es sollt eines sein, was USB-A und USB-C beinhaltet und auch eine Spannungsversorgung haben sollte. Denn ohne Spannungsversorgung würden sich sonst die 5v aufteilen. Hierbei muss der auch nicht groß ausfallen, da mir hier nur wenige USB-Anschlüsse fehlen. Gut wäre auch, wenn der sich an den Schreibtisch montieren lässt, damit ich ihn nicht auf dem Schreibtisch stehen habe. Wäre jetzt aber nur optional, da es immer Wege und Mittel gibt, um es trotzdem so umzusetzen.

Möchte nicht irgendeines auf gut Glück kaufen, daher frage ich hier nach, ob jemand hierzu was Bestimmtes aus Amazon empfehlen kann. Amazon würde ich hier bevorzugen, aber auch Mindfractory oder Alternate würden mit auf meiner Liste stehen.

Einen Ethernetanschluss muss ich hierzu nicht haben, da ich bereits einen Adapter mit USB-C und 2,5 GBit/s an meinem Laptop angeschlossen habe. Nur würde ich gerne dann diesen Adapter an den Hub mit anschließen.

Es geht mir auch nicht um das Aufladen, sondern um die Datenübertragung mit dem Hub.

Danke. :)
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, habe was gefunden. :)
https://www.amazon.de/dp/B0BXKVRZB9?psc=1&smid=A3HXATZNW32YIK&ref_=chk_typ_imgToDp

Werde dann berichten, ob er meine Ansprüche gerecht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf doch einen, der die Anforderungen hat!
Da kann man nichts falsch machen...
In der SPEC steht, was der HUB kann, somit kann man wenig falsch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Habe mich jetzt für diesen entschieden.
https://www.amazon.de/dp/B0BLNDNBG1

Der hat auch für Speicherkarten Anschlüsse, was ich auch gut gebrauchen kann. Habe solch ein Hub von meinem Sohn austesten können und ich werde keine extra Stromversorgung haben müssen. Müsste daher auch gut gehen und liegt zurzeit auch gut im Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Von dem Hersteller habe ich bereits zwei Ethernet Adapter mit 2,5 GBit/s und mit denen bin ich sehr zufrieden. Daher hatte ich auch ein gutes Gefühl, mit demselben Hersteller.
 
Genau soisses. Allein der Hersteller überzeugt mich auch 100%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Habe gestern den neuen Hub bekommen und so weit läuft alles wie von mir erwünscht. Ist auch optisch sehr schön aus Metall und von der Wärme geht es auch. Einzig was ich nur etwas bemängle, ist das keine Gummipads darunter kleben und auf dem Tisch etwas wegrutscht. Hatte aber noch solche Gummipads zum Aufkleben da und nun ist es auch in Ordnung.
 
Zurück
Oben