USB Kopfhörer gesucht

matzi1009

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich brauche wieder einmal eure Hilfe.

Mir ist gerade mein 5 Jahre treues USB Headset von Logitech kaputt gegangen.Ein Bügel ist an meinen Haaren hängen geblieben und es tat im doppelten Sinne weh. Ein paar Haare weg und Bügel gebrochen :(

Jetzt suche ich natürlich ein neues geschlossenes Headset und werde schier erschlagen von dem Angebot.

Mein Budget ist erstmal in alle Richtungen offen, wobei ich sage, ich brauche kein super tolles Mega 7.1 Headset, das auch noch audiophile Hörer vor Freude zum weinen bringt. Es soll einfach ein solides, treues, gutes Gamingheadset sein, bei dem auch mal Musik zwischendurch mit gehört werden kann.

Jetzt hoffe ich auf eure Erfahrungen, Meinungen und Gedanken

Euer matzi1009

Warum muss es USB sein? Wie hoch ist das Budget?

Wieso USB? Wieviel kannst du maximal ausgeben? Ist dir klar, das du bei 99% aller Gamingheadsets abzocke und verarsche sind?

HyperX Cloud +1
Eins der wenigen Headsets mmn, die man überhaupt gebrauchen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Also um erstmal was grundlegendes zu klären:
USB --> Müll da normalerweise billigste DACs verbaut werden
7.1 --> Müll dein Gehör ist nur 2.0 fähig
In der regel widersprechen USB und 7.1 Headsets dem Gedanken audiophil

Kann den anderen auch zustimmen das HyperX Cloud ist nicht schlecht. Aber bitte das normale nehmen nicht das USB.
https://www.amazon.de/HyperX-Cloud-Gaming-Headset-schwarz/dp/B00JJNQG98

Wenn du aber wirklich gute Qualität willst empfehle ich ein Samson Go Mic und ein Beyerdynamic DT990.

USB, weil mein PC relativ weit von der Sitzposition weg ist und zudem um eine Ecke herum steht und ich aber sowohl an Monitor als auch an der Tastatur USB Anschlüsse habe.

Ich schrieb auch, ich brauche kein Mehr super 7.1 Headerset.

Und naja Budget bis 100 Euro wäre schön, bis ca 150 würde ich gehen.

Bitte keine Belehrungen mehr.

Danke.

Grüße
Matzi 1009

Dann würde ich eine USB Soundkarte, einen DT 880 Edition oder DT 990 oder AKg K702 plus Zalman Mikro kaufen. Viel besser als jedes Gamingheadset.

Mit einem Beyer Hörer wirst du nie wieder neu kaufen. 20 Jahre Ersatzteilgarantie sei dank! Da bekommst du jedes Einzelteil einzeln.

matzi1009 schrieb:
Das mit der USB Soundkarte ist definitiv eine Überlegung wert.

Ist das selbe wie beim G35. Nur das den Hörer nicht wegwerfen musst, wenn die USB Soundkarte mal kaputt gehen sollte.;)

Der DT 880 ist auch eine Überlegung wert oder AKG 701/2

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Sry für OT, aber mal ehrlich, was soll das denn bedeuten:confused_alt: Eins der wenigen oder das Einzige, aber so?

Tut mir Leid, hätte ich gewusst, dass für dich das Verständnis meiner Nachricht dadurch so beeinträchtigt ist, hätte ich es anders geschrieben :rolleyes:
Man, als ob ich das absichtlich falsch gemacht habe?!

Also nach allem, was ich jetzt gelesen habe, kann ich mich nicht durchringen so viel geld für Beyer zu investieren. Nicht weil ich denke, es wäre das Geld nicht wert aber ich denke, das wäre wie mit "Kanonen auf Spatzen zu schießen". Für die Kopfhörer von beyer komme ich auf allein 170 euro + USB Soundkarte + Mikro. Alles in allem ca 200 euro.

Ich bin also bei den HyperX. 3 varianten stehen da ja zur Auswahl:

Hyper X Cloud ca 68 Euro + Soundblaster Play 2 für 22 euro also rund 90 euro

Hyper X Cloud 2 78 Euro ( USB dabei)

Hyper X Cloud X Gaming Pro 70 euro + Soundblaster Play 2 für 22 Euro also Rund 92 Euro

Hmmmm einige haben ja schon das Cloud empfohlen. Weshalb nicht den direkten Nachfolger das Clod X?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also nach allem, was ich jetzt gelesen habe, kann ich mich nicht durchringen so viel geld für Beer zu investieren. Nicht weil ich denke, es wäre das Geld nicht wert aber ich denke, das wäre wie mit "Kanonen auf Spatzen zu schießen". Für die Kopfhörer von beyer komme ich auf allein 170 euro + USB Soundkarte + Mikro. Alles in allem ca 200 euro.
Bitte teste es selbst! Lesen hilft bei Audio soviel wie Tests über Essen zu lesen. Man muss es testen. Jeder hat eine andere Wahrnehmung und Geschmack.

Da gebe ich dir völlig Recht The_Jensie aber...

...vielleicht bin ich jetzt Naiv, aber ich denke für Gaming Headset werde ich schwierig einen Laden finden, wo man diese Probe hören kann. Bei hochwertigen Kopfhörern mag das anders aussehen.

Und ich bin persönlich der Meinung das 14 tägige Rückgaberecht im Fernabsatz ist nicht dazu da, um sich 3 oder 4 Produkte zu bestellen um diese dann zu vergleichen und das Beste zu behalten.

Und ich bin persönlich der Meinung das 14 tägige Rückgaberecht im Fernabsatz ist nicht dazu da, um sich 3 oder 4 Produkte zu bestellen um diese dann zu vergleichen und das Beste zu behalten.
Was meinst du aus welchem Grund Thomann.de umsatzstärkster Musikfachhändler in der EU ist? Gerade WEIL sie 30 tage Rückgaberecht anbieten. Als die 2000 angefangen haben, wurden sie ausgelacht und für bankrott erklärt, weil man Audioartikel ja nicht online verkaufen kann.

Kann man auch nicht, wenn man kein Rückgaberecht einräumt. Die Kunden MÜSSEN testen können, als ob sie im Laden wären.

Da könnten wir jetzt eine Grundsatzdiskussion führen, die weder zielführend ist, noch meine oder deine Einstellung ändert. Von daher, geschenkt.

Audiohardware muss man testen. Ist so. Um dann wirklich zum besten Ergebnis zu kommen, empfehle ich dir dringend über deinen Schatten zu springen!

Du wirst es definitiv nicht bereuen.

Wenn nicht bestell doch einfach B-Ware! Das sind eh versandrückläufer mit voller Garantie. So brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. ;)

Zurück
Oben