Usb Kühler für die Nintendo Switch

feuergurke

Lt. Junior Grade
Aloha.
Ich überlege mir eine Methode, die Switch im Dock optimal zu kühlen bzw. die Luft von hinten heraus zu wirbeln.
Ich weiß, dass es übertrieben ist und es bereits fertige Lösungen gibt.
Jedoch dachte ich an so etwas wie 120mm Lüfter, die man hinten anbringt, um die Luft abzusaugen.

Habt ihr vielleicht noch Ideen oder bereits welche ausgeführt und habt Fotos und Informationen zur Temperatur, etc.?

Gruß

Der Effekt solcher Lösungen ist so minimal, dass er nicht nachweisbar wäre.
Die Switch verfügt über ein gut entwickeltes Kühlsystem das dem verwendeten SoC angepasst ist. Das einzige was hier negativ sich auswirken kann, ist Staub im Kühlkörper. Zu entfernen z.B. mit Druckluft.

• Gefällt mir
Reaktionen: VitasoleBam
Also meine Switch wird um Dock auch sehr warm, von einem guten Kühlungskonzept kann man hier nicht sprechen. Angeblich kann die lange Nutzung im Dock zur Verformung führen...

Ich habe mich auch mit der Kühlung der Switch befasst und habe dann dieses Video von einem amerikanischen Youtuber entdeckt. Habe mir dann mit einem 3D Drucker das Modell nachdrucken lassen, Es bringt aber nur minimal was im Dock, ein USB Kühler habe ich auch zusätzlich im Einsatz, dieser ist aber auch eher ein Placebo, die Switch wird warm grade bei aufwendigen Spielen wie Breath of the Wild, Ja aber bei mir ist noch alles grade und ohne Probleme (vielleicht auch wegen der Cooling Mod im Dock) 20180718_144714.jpg20180718_144510.jpg
Laut den YTB Kommentaren im IDLE:
With the mod: 24 to 25.5C
Without the mod: 32 to 33C
Difference: about 8 to 9 degrees Celsius.

Zuletzt bearbeitet:
sikarr schrieb:
Nur mal so für Nicht Switch Besitzer, was sehen wir da?
Die mit dem Triwing Schraubendreher geöffnete Rückseite des Nintendo Switch Dock und ihre Platine ( Hinter dieser Platine ist ein Lüftungsschlitz, der Mod soll der Switch erleichtern sogesagt besser durch das zweite Nasenloch zu atmen^^)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben