USB Lautsprecher an Monitor

HenryIV

Cadet 2nd Year
Moin zusammen,

ich hab mir vor nem halben Jahr ungefähr einen neuen PC gekauft inklusive Monitor. Als ich letztens mal wieder bei meinen Eltern war, hab ich meinen alten Laptop-Lautsprecher gefunden, einen Logitech Z305, und da hab ich gedacht: wenn man mal einen Film gucken will und nicht die ganze Zeit das Headset auf dem Kopf tragen möchte, ist das allemal besser als der 2x2W Lautsprecher des Monitors. Nun meine Frage:

ich habe einen ViewSonic XG2402, der hat, laut Datenblatt, 2 USB Anschlüsse. Da das Kabel von dem Logitech recht kurz ist und ich den Lautsprecher ungern direkt am PC und somit unter dem Tisch anschließen möchte (von wegen Klangqualität und so), wollte ich mal nachfragen, ob es hierfür irgendwelche Tipps und Tricks gibt, da der Monitor irgendwie die Lautsprecher nicht erkennen möchte.

Sobald ich ihn an dem PC anschließe erkennt dieser die Lautsprecher sofort, also am Lautsprecher kann es demnach nicht liegen.

Jeder Tipp ist willkommen! Vielen Dank im Voraus,
VG
Henry

Wie wäre es mit einem simplen USB-Verlängerungskabel für den Z305?

Hast Du denn ein USB Kabel zum Monitor um den dort verbauten HUB überhaupt in Betrieb zu nehmen?
Irgendwie liest sich das nicht so schlüssig. Und wenn das Kabel zum PC zu kurz ist kauf Dir ein längeres.
HenryIV schrieb:
direkt am PC und somit unter dem Tisch anschließen möchte (von wegen Klangqualität und so)
Was hat das denn mit der Klangqualität zu tun?

Du hast aber schon den USB Eingang (USB 3.0 Typ B) des Monitors mit deinem PC verbunden? Denn das ist für mich der einzige Grund warum das nicht funktionieren sollte.

daran könnte es natürlich gelegen haben. :D Sorry, ich hab da leider keine Ahnung von, ich hoffe mir wird vergeben. Hab irgendwie gedacht, dass der USB Anschluss auch ohne Anschluss zum PC funktioniert.
Danke trotzdem!

Zurück
Oben