Lautsprecher hinter Monitor oder Soundbar?

Habe ein ähnliches Problem am Schreibtisch im HomeOffice.
C2 Evo + 27UL850 nehmen in der Breite recht Platz ein. Höher kann / möchte ich mit den Monitorarmen auch nicht gehen, da die Bildposition dann nicht mehr passt.

Habe bei mir zwei Apple HomPods im Einsatz.
Beim Blick auf die Chassis-Anordnung fiel auf, dass die Hochtöner im unteren Bereich sitzen und der Tief-/Mitteltöner darüber.

1743259527902.jpeg


Ich habe daher testweise einen der Beiden nun hinter dem 27UL850 stehen.
Bislang wirkt es für mich, als würde der Klang dadurch nicht bzw. nur geringfügig gestört.

Selbst wenn du dir jetzt keine HomePods anschaffen magst, würde dir doch empfehlen, auch mal nach etwas unkonventionelleren Lösungen Ausschau zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jethro
Vom Preis her ein klares nein aber die Idee ist gut, die Art Lautsprecher setz ich mal auf meine Liste.
Falls andere so aufgebaut sind wäre das ne Option, Display etwas höher schieben und dann würde das passen.
 
Was willst Du mit einem Rundstrahler für Stereo? Hallsoße aus allen Richtungen (konnte Bose auch ganz gut, allerdings nur im Marketing)?
 
Zurück
Oben