USB Lautsprecher an S/PDIF Ausgang anschließen

Meister1984

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
842
Hallo,

weiß jemand ob bzw. wie man Lautsprechersystem die per USB angeschlossen werden z.B. an einen Sat-Receiver mit S/PDIF Ausgang anschließt bzw. anschließen kann.
Hab gerade die neuen Logitech 2.1 Boxen gesehen und nachdem ich schon länger nach einem guten 2.1 System für unseren Zweitfernseher suche, interessiert mich jetzt, ob man z.B. die Logitech Z Cinéma Advanced so anschließen kann, mittels Adapter oder ähnlichem.
danke
 
Edit:
Ups, ich sehe grad das das System doch einen 3,5 klinke eingang hat. Dann musst du nurnoch gucken was für einen Audioausgang der Fernseher hat und dann das entsprechende Kabel holen.
Jedoch dürfte es Preis-/Leistungsmäßig bessere Lösugen geben, z.b. Teufel Motiv 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die Lautsprecher waren nur ein Beispiel, Vorteil von den neuen Logitech wäre der virtuelle Raumklang.
Über die 3,5Klinke kann man die Lautsprecher anschließen (Mehrere Ein- und Ausgabemöglichkeiten: Kopfhörerbuchse zum ungestörten Hören und Eingangsbuchse zum Anschließen eines MP3-Players oder anderer Audiogeräte. ), im moment hab ich auch ein 2.1 System analog an meinen receiver angeschlossen, also über chinch auf 3,5 klinke. Nur wenn ich die Lautsprecher wieder so anschließe also entweder über den Receiver also chinch auf 3,5 klinke oder gleich klinke auf klinke via Kopfhörerausgang des fernsehers hab ich die boxen ja wieder analog.
 
Den virtuellen Raumklang würde ich nicht überbewerten. Ich hab noch nie ein Stereosystem gehört bei dem virtueller Raumklang mMn besser geklungen hat als die normale Stereoausgabe. Mag sein das das Logitechsystem das besser hinbekommt, aber ich kanns mir kaum vorstellen.

Und Worin besteht denn das Problem bei analoger Zuspielung?
 
Zurück
Oben