USB Maus funktioniert nicht in allen Bildschirmbereichen

evergreen

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Maus am Laptop meines Vaters mit dem ich nach einigem googlen immer noch nicht weiter gekommen bin. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.

Seit heute besteht das Problem, dass die Maus an diesem Laptop auf einigen Bereichen des Bildschirms nicht mehr klickt. Wenn ich also Schaltflächen oder Buttons etc. klicken will passiert nichts und der Mauszeiger verändert sich an diesen Stellen auch nicht wie sonst vom Pfeil zur Hand. Das Problem tritt vor allem in der oberen Mitte des Bildschirms auf, an anderen stellen funktioniert alles, also wenn ich das Fenster runterziehe lassen sich die vorher "toten" Buttons klicken.
Ich habe bereits versucht die Treiber zu aktualisieren, aber die sind bereits auf dem neuesten Stand. Das Antivirus Programm hat auch nichts gefunden.
Die Maus ist eine kabellose USB Maus. An einem anderen Laptop funktioniert sie einwandfrei, und am betroffenen Laptop besteht das gleiche Problem auch mit einer anderen Maus (mit Kabel).
Das Betriebssystem ist Windows 7 64bit.
Bin leider selbst auch nicht so sehr begabt was PCs angeht, wenn ihr evtl. noch mehr Infos braucht fragt bitte nach.
Danke schonmal im Voraus! :)
 
Das hört sich eher nach einem "unsichtbaren" Fenser an, was darüber liegt. Eventuell Malware.
 
miac schrieb:
Das hört sich eher nach einem "unsichtbaren" Fenser an, was darüber liegt. Eventuell Malware.

Wie bekomme ich sowas denn entfernt? Das Virenprogramm findet nichts.


O-Saft-Killer schrieb:
Meine Mutter hat das gleiche Problem mal mit Avira Antivirus. Als das Antivirenprogramm runter war war das Problem gelöst.^^

Werde ich gleich mal ausprobieren, das ist bei meinem Vater auch drauf.
 
Wenn du weißt, welcher Hersteller, dann könntest du auch von dessen Page den aktuellsten für dein System passenden Treiber herunterladen und installieren. Das standardmäßie Treiberaktualisieren aus Win ist meist nicht wirklich geeignet.
 
Zurück
Oben