Usb maus funktioniert nicht

Klingt so nach USB-Schlafmodus (o.O) oder so, liegt evtl. an der Maus bzw. der Kombi mit dem Laptop.
https://forums.tomshardware.com/threads/mouse-standby-trust-gxt-152.2404639/


Nein, sowas gibt´s nicht.
Naja, sollte es bei einer Maus nicht aber wenn ich an die Terratec-DVBT-Sticks denke... ....... jajaja, Äpfel und Birnen.


E: Klingt alles nach Laptop und/oder Win Bugs... So Akku, Strom, USB-Strom, USB-Controller.... Zeugs. ZEUGS!

Was ist mit dem Linux-Stick-Test als Gegenprobe?
Moooment, was kann man alles in den Energieeinstellungen einstellen? Gibt es da was zu USB?

E2: Keine Ahnung was sich tun oder nicht tun wird wenn man die Maus aus 'Geräte und Drucker' unter Win8 rauswirft... Vermutlich nichts, aber ehh...
 
Zuletzt bearbeitet:
K3ks schrieb:
Naja, sollte es bei einer Maus nicht aber wenn ich an die Terratec-DVBT-Sticks denke... ....... jajaja, Äpfel und Birnen.

Also das ist wirklich seeeeehr weit hergeholt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
K3ks schrieb:
Moooment, was kann man alles in den Energieeinstellungen einstellen? Gibt es da was zu USB?
ja, gibt es, aber ob das was mit seinem problem zu tun hat ....
ich würd da eher die USB einstellungen im UEFI/BIOS checken ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Vielen dank für eure Hilfe
Ich glaub ich hol mir einfach ne neue maus
Wäre wohl das einfachste

Als sich hier stundenlang den kopf zu zerbrechen wie @K3ks schon sagte glaube ich auch das es maus+Laptop nicht zusammen passen

Anders kann ich es mir nicht erklären
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und perfid
ich sags mal ganz frech so: ... USB 3.0 zickt bei gewissen geräten einfach mal rum ... ich seh das doch bei meinen ganzen PCs und läppis ... (da müssen auch keine treiber defekt sein oder einstellungen verstellt)
also meiner bescheidenen erfahrung nach ist das ein alter hut ...
@Matas1803
wenn du die möglichkeit hast, häng einfach mal einen USB-HUB zwischen gerät und maus ... (könnte helfen)
ich würd dir ja gerne eine andere maus schenken, aber ich denke nicht, dass du bei mir um die ecke wohnst ... :D
 
Matas1803 schrieb:
Ich glaub ich hol mir einfach ne neue maus
Wäre wohl das einfachste

Als sich hier stundenlang den kopf zu zerbrechen

Mir fällt auch ansonsten nichts mehr ein. Mausprobleme werden hier eher selten diskutiert.

Schreib mal wenn Du ne neue Maus hast und ob die funzt.
 
perfid schrieb:
dass du bei mir um die ecke wohnst ... :D
Ich nehme mal an wohnst ausserhalb Deutschlands? :D
Aber nett von dir :)

Wegen den HUB da kauf ich mir liebe ne maus
Brauche keine 100€ maus 20-30€ reichen für mich :)
Ergänzung ()

Keine Geduld! schrieb:
Schreib mal wenn Du ne neue Maus hast und ob die funzt.
Mach ich :)
Danke für deine zeit und mühe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und Keine Geduld!
AUS DEM WEG, MAUS ELITE HIER mit 6€-8€ Logitech Office - Maus wo bei 1/4 der Mäuse dieser Serie/n die Tasten nach ner Weile (Monate oder 1 Jahr) klemmen.... :freak: War früher nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803
@Matas1803
naja, ich dachte, du hast vielleicht nen USB-HUB rumfliegen, dann hättest du es versuchen können ...
ich hab sowas in rauen mengen ... :D
 
Zurück
Oben