USB Maus Wackelkontakt

klumpur40

Ensign
Hallo,
ich frage mich, was hier kaputt ist. An meinem alten Medion Akoya Laptop verliert die USB-Maus mitlerweile alle paar Minuten (Problem hat sich im Zeitverlauf verschlimmert) den Kontakt, der Mauszeiger bleibt stehen und die optische Maus "leuchtet" nicht mehr. Dazu kommt ständig, oft mehrmal hintereinander, das Windows-Systemgeräusch für "USB verbunden" und "USB getrennt".
Kann mir kaum vorstellen, dass es an der Maus liegt, die ist so gut wie neu. Hat jenand ne Idee? Könnte es am USB-Eingang liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen anderen USB-Port und eine andere Maus bereits probiert?

Wenn nicht, das als erstes machen und Ergebnis hier berichten.

Ja, an allen. Ist wohl unwahrscheinlich, dass alle nicht gehen? Oder kann da auch etwas "systemisch" defekt sein?

Mist. Am anderen Rechner geht die Maus. Dann hat der Laptop wohl ein Problem und ich kann den entsoren, nur weil die USB Eingänge einen Schlag weg haben... :skull_alt:

Nein :-) Ich hab nur leider keine andere USB-Maus da. Muss ich mal eine ausleihen und testen. Aber der umgekehrte Test, dass die Maus am anderen Rechner funktioniert, deutet doch schon auf einen Schaden an Laptop hin, oder?

Ach so, ich teste mal ob der einen Stock akzeptiert, ansonsten hab ich nichts zum Anschließen über USB da.

Hallo, also einen USB Stick kann ich an allen USB Buchsen benutzen, das ist schon mal gut. Ich besorge mir wohl echt eine andere USB Maus, dann habe ich Gewissheit.

Und nun hab ich den gkeichen Fehler mit derselben Maus an einem anderen Rechner! Juchu, der Laptop ist nicht kaputt, muss nur die Maus auswechseln... :D

Zurück
Oben