USB Maus wird nicht erkannt

Smiddi

Newbie
Hallo,
Ich habe mir vor 2 Tagen eine neue USB Maus bestellt und diese heute erhalten. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass sie nicht funktioniert. Das es an der Maus liegt schließe ich aus, da alle Lichter und der Laser an ihr funktionieren. Ich schaute also im Geräte Manager nach und stellte fest, dass gar keine Maus erkannt wurde. Habe (natürlich) sofort die anderen USB-Ports probiert und online nach einem Treiber gesucht, den es aber nicht gibt, da dieser direkt beim einstecken automatisch installiert werden sollte. Bei Google finde ich leider keine Hilfe! Was vielleicht bei der Lösung hilft ist, dass ich vorher eine Wireless Maus hatte die jedoch auch über einen USB Stecker funktionierte. Könnte sich dabei eine Einstellung geändert haben? Ich habe Windows 10.

Danke im voraus für die Hilfe,
Smiddi :)

Haben leider im Moment nur noch den Laptop meines Bruders da und dafür habe ich das Passwort nicht. Habe sie eingesteckt als man das Pw eingeben sollte gab aber keine Reaktion.

Wahrscheinlich defekt. Einfach zur Sicherheit an einem anderen PC testen.

Versuche das nächste Mal mehr Informationen in deinen Post zu packen. Mit "neue Maus bling, aber nix geht" kann keiner hier etwas anfangen.

Welche Maus wäre z.B. interessant gewesen...

Die Maus sollte auch schon im Anmeldebildschirm erkannt werden.

Wenn Du ein UEFI Bios hast, könnte die Maus auch da schon funktionieren.

Es ist eine T-90 Maus von Zelotes. Eine günstige Gaming Maus von Amazon. Ich habe bereits die Berwertungen überprüft. Dort gibt es keine einzige negative Bewertung die dieses Problem anspricht.

Zurück
Oben