RockNLol
Lieutenant
hi,
ich suche ein ordentliches USB-Mikrofon für meinen PC, primär um in Sprachchats wie Discord, MS Teams, Skype etc. teilzunehmen. Als Kopfhörer verwende ich meine Sennheiser RS165, daher möchte ich separates Mikrofon. Ein Mikrofonarm mit 1/4"-Gewinde ist vorhanden, an dem bisher mein altes Diktiergerät als Mikro hing. Das Mikro wird also leicht über meinem Kopf hängen.
Da momentan alle CoD-Spieler Streamer werden wollen gibt es tausende Mikrofone, und ich kann mich nicht recht entscheiden. Ich möchte nicht unbedingt extra für RGB-Beleuchtung und Gaming-Schriftzüge bezahlen.
mfg RockNLol
ich suche ein ordentliches USB-Mikrofon für meinen PC, primär um in Sprachchats wie Discord, MS Teams, Skype etc. teilzunehmen. Als Kopfhörer verwende ich meine Sennheiser RS165, daher möchte ich separates Mikrofon. Ein Mikrofonarm mit 1/4"-Gewinde ist vorhanden, an dem bisher mein altes Diktiergerät als Mikro hing. Das Mikro wird also leicht über meinem Kopf hängen.
Da momentan alle CoD-Spieler Streamer werden wollen gibt es tausende Mikrofone, und ich kann mich nicht recht entscheiden. Ich möchte nicht unbedingt extra für RGB-Beleuchtung und Gaming-Schriftzüge bezahlen.
- Bei meiner eigenen Recherche hätten mir folgende Mikros gut gefallen:
Razer Seiren X für ~95€ - dabei hätte mir der integrierte Shockmount und die Mute-Taste gefallen, Sound scheint laut amazon-Reviews OK zu sein. - Blue Yeti Nano für ~125€ - Marke ist mir schon länger ein Begriff, aber auch ein Eck teurer als das Razer.
- auna MIC 900B für ~70€ - gefällt mir vor allem vom Preis her, die Mikrofonspinne sieht aber ziemlich "funky" aus, brauche ich nicht unbedingt. Außerdem berichten einige von massiven Sprachverzögerung.
mfg RockNLol