USB-Mikrofon wird nicht erkannt

Recoonier

Newbie
Guten Morgen,

ich wurde grade eben von einem anderem Forum zu euch weitergeleitet. Dies ist also mein erster Beitrag.
Ich habe folgendes Problem:

ich habe mir vor kurzem einen PC zusammenstellen lassen und ihn nun auch zusammengebaut. Ich habe eigentlich kaum Beschwerden, jedoch wird mein USB-Mikrofon, das Blue Yeti, nicht erkannt.
Strom kommt bei dem Gerät an, jedoch erkennt Windows das Gerät nicht und ich kann es so leider nicht nutzen.
Ich habe alle anderen USB-Ports ausprobiert - vergeblich.
Bei meinen Eltern am PC wurde das Mikrofon innerhalb 3-5 Sekunden erkannt und konnte verwendet werden.
Da ich leider echt kein Kenner bin frage ich euch, nach Hilfe. Eventuell hat einer von euch einen Rat auf Lager.
Ich habe schon versucht, alle USB-Treiber durch den Geräte-Manager zu aktualisieren.

Lieben Gruß,
Recoonier

schau mal ob du auf er Herstellerseite einen neuen Treiber findest und den mal verusuchen

Windows 10 / 64 Bit. Ich weiß, dass auf der Blue Seite steht, dass es für Win7, 8, 8.1 geeignet und Win10 nicht erwähnt wurde.
Als ich aber gestern erst von Win7 auf 10 geupdatet habe ging es auch bei Windows7 nicht.
Jedoch muss ich sagen, dass mein alter Laptop, an dem es ging auch Windows 10 hatte. Und an dem PC meiner Eltern(auch Windows 10) funktioniert es reibungslos.

Liste mal deine Hardware auf. Ich denke es liegt am Zusammenspiel Mikro + Soundkarte. Und die USB Anschlüsse hinten ausprobiert oder nur vorne am Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obz245 schrieb:
Liste mal deine Hardware auf. Ich denke es liegt am Zusammenspiel Mikro + Soundkarte. Und die USB Anschlüsse hinten ausprobiert oder nur vorne am Gehäuse?
Habe die USB-Ports vorne und hinten probiert. Habe die auch mit denen gewechselt in denen bisher Maus & Tastatur steckte, hat keine Veränderung ergeben.
Intel Xenon E3-1231 v3
16 GB Ram
ASRock H97 als Mainboard (mit Onboard Sound)
r9 380 sapphire

Hoffe das reicht?

Dein Onboard Sound sollte von Realtek sein. Bitte hier einen passenden Windows 10 Treiber installieren. Der integrierte Windows 10 ist einfach Mist und steuert nichts. Einfach das mal versuchen und dann schauen was dein USB Mikro macht. Eventuell danach auch mal beim Sound die Einstellungen kontrollieren, das dein Mikro auch eingestellt ist.

obz245 schrieb:
Dein Onboard Sound sollte von Realtek sein. Bitte hier einen passenden Windows 10 Treiber installieren. Der integrierte Windows 10 ist einfach Mist und steuert nichts. Einfach das mal versuchen und dann schauen was dein USB Mikro macht. Eventuell danach auch mal beim Sound die Einstellungen kontrollieren, das dein Mikro auch eingestellt ist.

Da kommt meine Ahnungslosigkeit ins Spiel. Hast du zufälligerweise einen Link für mich? Auf der Realtek Seite weiß ich nicht wo ich genau den Treiber für genau mein Mainboard finde... Und wenn es nur allgemeine Treiber gibt, wüsste ich nicht welcher von den ganzen der Richtige ist?

Den aktuellen einfach hier aus dem Download Bereich laden und installieren.

Unten neben der Uhr ist ein neues Symbol (zusätzlicher Lautsprecher). Schau mal da rein ob bei Geräteeingang dein Mikro eingestellt ist.

Das Kabel war das Problem, kann mir nicht erklären warum es bei anderen PC funktioniert hat, aber mit einem neuen Kabel funktionierts..

Zurück
Oben