USB-Monitor parallel zur Grafikkarte Betreiben

Ich habe bisher nur Erfahrungen mit einem solchen Adapter gemacht ( Bild - Adapter ). Hat bisher immer OHNE Probleme geklappt...
 
Hallo,

Welche Grafikkarte nutzt Du denn. Im Regelfall haben halbwegs moderne Grafikkarten mind. 2 Displayausgänge.
Es wäre somit auch ein normaler Monitor nutzbar.

Ein paar zusätzliche Infos zum System wären auch hilfreich und natürlich wofür der zweite Monitor dienen soll.

Der genannte USB-Monitor hat so etwas wie eine Grafikkarte eingebaut. Er kann direkt an USB angeschlossen werden und nach entsprechender Treiberinstallation am USB-Port betrieben werden.

Grüße beerholder2k
 
Ich habe eine Zotac 1070 mini. Der Monitor soll nur als zusätzliche Anzeige für Outlook, Foobar, etc. genutzt werden. Leider habe ich keinen Platz für einen zweiten "richitgen" Monitor.
Kann man herausfinden ob mein Mainboard USB-C mit Displayport hat? Dann könnte ich mich auch für ein anderes Display entscheiden.
 
Steht in den Spezifikationen. Zu 99% hat der USB-C Port keinen Displayport Ausgang. Das ist bei Desktop Konsumer Mainboards nicht zu finden. Warum willst Du ihn ans Board anschließen. Schließ ihn halt an die GPU an.

Und wenn der Monitor seine eigene GPU mitbringt, dann brauchst Du nur ein USB Port. Der braucht dann kein DisplayPort Signal. Wofür dann auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Austronaut
Warum keine kleine zweite Bildschirm direkt an die GK angeschlossen, die Zotac 1070 Mini kann das allemal.
Gib zum Beispiel noch 17" Monitore, die nicht breiter sind als der ASUS USB-Monitor. Die haben meist mehr Einstellmöglichkeiten und sind ergonomischer. Einige bringen sogar Vesa-Halterungen mit.

Das Mainboard hat definitiv keinen USB-C mit Displayport. Selbst wenn wäre dann ein Prozessor mit integr. Grafik nötig.

Übrigens belasten USB-Displays und entsprechende Adapter immer die Prozessorleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Austronaut
Zurück
Oben