USB on bei ausgeschalteten Zustand

edis.rekic@gmx.

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
41
Hallo,

ich besitze ein Astro A50 Headset und das Headset lädt sich leider nur im eingeschalteten Zustand des PC‘s. Jetzt habe ich in der Maindboard Einstellung die USB Eingänge im ausgeschalteten Zustand angemacht, sodass das Headset sich auflädt. Jetzt habe ich das Problem bei meiner Corsair Tastatur K70 beim einschalten des PC‘s nicht an ist und dann muss ich beim jeden Neustart den USB Stecker raus und reinziehen, damit die wieder funktionieren.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
 
Würde mir überlegen, ob ich ein separates Handy-Ladegerät nehmen würde um das A50 mit Strom zu versorgen, anstatt das über das Mainboard im ausgeschalteten Zustand zu machen.

Ich hab auch einen aktiven USB-Hub auf dem Schreibtisch, der würde die Stromversorgung auch aufrecht erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei manchen kann man das im BIOS (de)aktivieren... so wie hier wohl auch. Die Beschreibung hast du schon durchgelesen?
 
@tollertyp Der TE wird aber wahrscheinlich ALLE USB Ports aktiviert haben. Deswegen ggf das Problem mit der Tastatur, auch wenn das zB bei Gigabyte damals kein Problem war.
Und @CaptainPicard meint eben NICHT ALLE USB Ports, sondern nur bestimmte Ports. Dann dürfte das mit der Tastatur gar nicht mehr auftreten, sofern er die Tastatur nicht ausgerechnet da angeschlossen hat. Dann muss er eben umstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Warten wir es ab... mir sind bislang keine Mainboards untergekommen, die quasi beides unterstützen.
 
Beim Astro A50 gibt es keine Möglichkeit das separat aufzuladen meines Erachtens. Ich habe keine Möglichkeit gesehen die usb Ports einzeln freizuschalten im ausgeschalteten Zustand.

Mein Mainboard
MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 So.1151

Evtl hilft das
 
1668295768457.png


Du hast es via Micro-USB am PC, oder?
Okay, hatte nicht genau geschaut, der Charge-Port ist sicher nicht die Lösung.
 
Genau Micro USB und von dem Charge Port habe ich gehört das A zu A das Ding kaputt gehen kann aber wozu ist der dann da?
 
Keine Ahnung, aber habe gelesen, man soll das nicht nutzen, wenn man das Headset lädt.
1668351720300.png


Eine "Krücke" wäre halt das Ding an einem aktiven USB-Hub zu betreiben. Mache ich mit meiner USB-Soundkarte auch, aber nur, damit ich sie (und andere Perepherie) zwischen verschiedenen Geräten wechseln kann (Home Office sei Dank).
 
Zurück
Oben