Usb Port fiept bei Bewegung der Maus

Reporterer

Banned
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
480
Hallo Forum
Ich habe ein merkwürdiges Problem ,
Jedes Mal wenn ich meine Maus bewege fiept der usb Port an dem die Maus angesteckt ist
Habe schon mehrere Mäuse durch (zowie ec1-b zowie ec2-a logitech g403 .....) und immer dasselbe
Wenn ich die Maus nicht bewege , fiept der usb- Port nicht ....
Ich habe folgende pc Komponenten :
Msi Gtx 1050 ti
Msi z270 Gaming pro Carbon
Be quiet Netzteil
I5 7400
Gehäuse ist das sharkoon tg5 mit roten Lüftern
An sich ist mir das fiepen egal. In erster Linie würde ich gerne wissen ob das irgendwie die Leistung des pc oder der Maus einschränkt\ bzw negativ beinflusst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder... Logitech 700s o.ä. nutzen. Die kann Wireless über ihren USB Sende/Empfänger bewegt werden. Aber auch über das USB - Ladekabel ( arbeitet dann wie Kabelmaus ) wenn es dann piept, Kabel abziehen und Wireless arbeiten.
In der Zeit wo der PC nicht benutzt wird laden lassen...

Ohne näher darauf ein zu gehen beschreibt die Störmeldung ´gefühlt´ ein MB Problem... Vermutlich ist eine Funkmaus ala 700s Preiswerter als ein möglicher MB Tausch.
 
Mir gehts eigentlich nur darum zu wissen , ob das fiepen des usb-ports irgendwie die Leistung bzw die Funktion der Maus bzw des pc einschränkt ?
alxa schrieb:
Habe seit dem neue Mäuse getestet.... (habe extra die Zowie ec1-b gekauft weil ich dachte dadurch wird es besser )

Und jetzt suche ich jemanden der sich soweit auskennt , mir sagen zu können ob oder ob nicht , der pc und/oder die Maus durch das fiepen bzw das was mit dem fiepen einhergeht negativ beeinflusst wird .....
von daher , erneut die Frage an das Forum.....
So sieht das Ganze aus :
Oben die Maus .......
Und wie man sieht habe ich auch hinten am mainboard das Headset über klinkenkabel angeschlossen

Auch ohne angeschlossenes Headset habe ich das Problem
Und wenn ich den pc starte piepst das mainboard einmal ganz kurz und dann fährt der pc ganz normal hoch

Und noch als Zusatz Info:

Ich kann nicht wirklich sagen ob es jetzt der usb Port ist , aber auf jeden Fall kommt das Geräusch aus dem pc und nicht aus Lautsprechern oder dem Headset

Bei der Maus :

Bei 125 hz polling rate ist das fiepen quasi nicht hörbar
Bei 500hz wird es schon hörbar
Bei 1000hz ist es deutlich hörbar

SO JETZT HABT IHR ALLE INFOS DIE ICH HABE


Wie gesagt , wenn jemand sagen kann , dass es weder dem pc noch der Maus in jeglicher Form schadet , und auch nicht die Funktionalität der beiden einschränkt , soll mir das fiepen herzlich egal sein ........(was nett wäre , wenn jemand dazu noch begründen kann , wieso es überhaupt fiept .....)
 

Anhänge

  • 28BFAD87-66F7-4B37-A86E-27092C63851C.jpeg
    28BFAD87-66F7-4B37-A86E-27092C63851C.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben