USB SATA Adapter

cruiser592

Newbie
Hallo zusammen,

habe Probleme beim Anschluss einer 2,5 SATA Festplatte mit Hilfe eines USB-Adapters unter Win XP Prof.
Win XP erkennt die Festplatte zwar als Laufwerk, etc. sie erscheint aber im Arbeitsplatz nicht. Unter Datenträgerverwaltung erscheint sie ebenso wenig.
Andere Festplatten (wie soeben ausprobiert) lassen sich problemlos anschließen und erscheinen sofort.

Habe schon versucht die Platte als Slave zu jumpern, allerdings hat sie nur 4 (!) horizontale Anschlüsse, anstatt der sonst üblichen 8. Wo muss ich den Jumper setzen? Ist dies bei einem USB-Adapter überhaupt nötig?

Woran könnte es sonst noch liegen, wenn die Platte unter Win XP zwar erkannt wird, jedoch ich kein Zugriff darauf bekomme?

Danke für die schnelle Hilfe!
Ergänzung ()

Beim Klick auf die Eigenschaften des USB Devices bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Die Volumeinformationen für diesen Datenträger können nicht gefunden werden. Möglicherweise handelt es sich bei diesem Datenträger um ein 1394- oder USB-Gerät auf einem Windows 2000-Computer".

Hab die Fehlermeldung hier im Forum vorhin schonmal zufällig gesehn. Find sie aber nicht mehr....

Zurück
Oben