USB Schnittstellen P.roblem mit Asus Z170-A

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.483
Hi,

ich habe auf einem PC ein Problem mit den USB Anschlüssen (egal ob Front Panel oder direkt auf dem Mainboard).
Problem ist, dass wenn ich einen USB Stick oder Festplatte dranhängen habe und größere Dateien kopiere (1GB+), die Stick oder die Festplatte auf einmal nicht mehr angezeigt wird und der Kopiervorgang abbricht. D.h. im Explorer wird das eben noch vorhandene Laufwerk auf einmal nicht mehr angezeigt. Das passiert nur wenn viel auf das USB Gerät geschrieben wird. Pausiere ich den Kopiervorgang zwischendurch ein paar mal, läuft alles normal ab und das Laufwerk verschwindet nicht. Am Stick oder der Platte die via USB angeschlossen wird, liegt es nicht. Ich habe bereits duzende probiert und alle haben das Problem.
Ich verwende aktuell folgenden Treiber:
Unbenannt.png


Ich hab auch schon einen anderen Treiber von der Dell-Website für den ASMedia USB Controller verwendet, da tritt das Problem aber auch auf.
Hat mir jemand einen Tipp, was ich noch tun könnte und das Problem loszuwerden?

Danke, ntloader

P.S. Seit wann darf man hier im Titel das Wort "Problem" nicht mehr verwenden? So'n schwachsinn...
 
Hast du aktuelle Chipsatztreiber von Intel installiert? Ich habe auch einen AsMedia und der bekommt bei mir keinen extra Treiber. Allerdings ein älterer Z97 Chipsatz und eben Zusatz AsMedia für USB.
 
Jo, aber das ist der einzigste Treiber, den ich installiere. Ausser eben Grafik und Sound. Den Rest holt sich Windows 10 selber und das funktioniert.
 
Danke, aber gibt es den Treiber nicht auf von einer offiziellen Seite? Das scheint nicht so wirklich seriös zu sein, die verlinkte Seite.
 
BlubbsDE schrieb:
Aber eben nicht den aktuellen " V:1.16.54.1 ". ;)
Ergänzung ()

ntloader schrieb:
Danke, aber gibt es den Treiber nicht auf von einer offiziellen Seite? Das scheint nicht so wirklich seriös zu sein, die verlinkte Seite.

Keine Sorge, "Station-Drivers" ist seriös und das schon sehr sehr lange.
Was Treiber und Firmware betrifft, eigtl. die beste Seite im Internet.
Bei ASMedia direkt wirst du keine Treiber finden.
 
Zurück
Oben