USB-Soundkarte gesucht

klila

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe von einem Freund gehört dass die onboard Soundkarte für gute Musikklänge nicht viel taugen deswegen habe ich mich entschieden eine dieser Externe Soundkarten zu kaufen:

-1
http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm
-2
http://www.asus.de/Multimedia/Audio_Cards/Xonar_U1_Audio_Station/
-3
http://www.idealo.de/preisvergleich...sound-blaster-x-fi-surround-5-1-creative.html

Was könntet Ihr mir empfehlen?

P.S(Ich habe 2.1 Boxen für Pc's aber habe vor bald eine 5.1 Anlage zu kaufen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
da hat dir dein freund ziemlichen unsinn erzählt.
wenn du dir eine 5.1 anlage kaufen willst, gebe ich dir folgenden guten rat: vergiss die soundkarte.

Kommt auf die Onboard Soundkarte an. Mittlerweile werden ja auch Xfi onboard verbaut.
Die USB Karte von Creative kann ich empfehlen, benutze die selbst weil die onboard Realtek in meinem Notebook leider kein bischen Bass ausgibt, ist wohl ein Fehler bei dem Notebookmodel.

Dein Freund hat in gewisser Weiße schon recht. Nur hast du seinen Rat womöglich falsch verstanden!
Das die vom Motherboard-Hersteller verbauten Onboard-Soundkarten schlecht sind heißt ja nicht das du eine
Externe benötigst.

Schau dir mal die schon genannten X-fi Karten an, oder irgendetwas von Asus.
Wenn du sowieso bald auf ein Einsteiger 5.1 System umsteigst, dann bist du damit am Besten bedient und wirst einen riesen Unterschied hören.
Die externen Soundkarten die du dir da rausgesucht hast also bitte schleunigst aus dem Kopf schlagen :)

Vielen Dank für die Anworten

ich habe auch eine Realtek in meinem Notebook und der Sound ist nicht so gut ehrlich gesagt, deswegen der Vorschlag von dem Kumpel der gemeint hat dass eine externe Soundkarte das Problem lösen würde.

Die 3 oben-genannten Soundkarten wurden mir ebenfalls vorgeschlagen aber ich habe wirklich keine Ahnung .... ich will nur guten Sound genießen.

EDIT: Die Soundkarte ist für meinen Laptop gedacht

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ich hab letztere von creative. aber hier tritt ein häufiges problem von creative auf, die oft schlechten treiber. außerdem denke ich, dass sich eine x-fi nur lohnt, wenn man viele schlechte ausgangsdateien hat, da die x-fi´s die nochmal stark verbessern.
5.1 naja, gibt sicher treiberprobleme mit der bassumleitung bei creative. also schließ ich mich einem vorredner an: für 5.1 kann ich dir die creative nicht empfehlen.

d.h. ich soll entweder die von Asus oder Behringer nehmen?

welche ist von der Preisleistungsverhältnis besser?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Wenn Du einfach nur Musik und Film genießen willst, ist so eine ASUS ganz nett.

Sind es mehr Spiele, Teamspeak und Du möchtest auch mal was aufnehmen, dann eine Creative.

Als Purist nimmt man ehr die Behringer. Da wirst Du das 5.1 System aber nicht analog anschließen können.

Ob der derzeitige schlechte Sound am Onaboard liegt oder an den Lautsprechern, lassen wir einfach mal offen.

Entschuldigung die dumme Frage vielleicht aber was bedeutet Analog anschließen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt, Regeln beachten.)
@ klila = hat Jemand Erfahrung mit dem Behringer gemacht und kann uns über die Qualität berichten?

Warum sollte hierzu die Notwendigkeit bestehen , da du auf 5.1 setzt ?

Die passt wohl deutlich besser = Hercules GS Muse XL Pocket Soundkarte / EUR 34,89 / http://www.amazon.de/Hercules-Muse-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1323642261&sr=1-1

@ Ezzel = Die USB Karte von Creative kann ich empfehlen, benutze die selbst

Solch eine Empfehlung ist immer so wertvoll wie die ; das " Klopapier von beiden Seiten zu benutzen " . :rolleyes:

@ klila = Ist diese Soundkarte von der Soundqualität besser als alle anderen?

Da ich nicht weis womit du jetzt hörst ; noch die Ansprüche kenne kann ich hierauf keine Antwort geben .

Will es auch erst garnicht versuchen , da die Ansprüche und Vorstellungen doch sehr unterschiedlich sind . ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe Jetzt 2.1 JBL creature 2 (siehe Link)
http://www.amazon.de/JBL-Creature-II-weiss-PC-Lautsprecher/dp/B0001W8EEG

und habe vor entweder ein Edifier 2.1 zu kaufen
http://www.amazon.de/Edifier-M3200-...VO/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1323742392&sr=8-12

oder ein 5.1 Soundsystem aber weiss noch nicht was.

da ich viel House Musik höre, möchte ich gerne dass die Soundanlage gute Bass und Tiefe liefert.

Der Sound was meine aktuelle eingebaute Soundkarte von Realthek liefert, genügt nicht meine Ansprüche für guten Sound.

Wichtig für die Soundkarte ist:
-Soundqualität
-mit verschiedenen Soundsysteme einsetzbar sprich viele Anschlüße (da ich nicht genau weiss was ich an Anschlüße brauche :confused_alt:) aber 5.1 muss mindestens sein
-Kopfhörer Anschluss

Wichtig für Soundsystem:
-gute Bass und Tiefe Töne
-guter Klang
-Design

Vielen Dank!

@ klila , in dem Bereich von 50,00 EUR für ein 2.1 System überhaupt über eine neue Soundkarte nachzudenken ist mehr als lachhaft .

@ klila = Der Sound was meine aktuelle eingebaute Soundkarte von Realthek liefert, genügt nicht meine(n) Ansprüche(n) für guten Sound.

Dann soltest du erheblich mehr Geld für die LS ausgeben . Alles andere wäre reine Geldverschwendung .

Oder kommt bei dir der Ton aus der Soundkarte ? :D

conXer49 schrieb:
@ klila , in dem Bereich von 50,00 EUR für ein 2.1 System überhaupt über eine neue Soundkarte nachzudenken ist mehr als lachhaft .

Dann soltest du erheblich mehr Geld für die LS ausgeben . Alles andere wäre reine Geldverschwendung .

Oder kommt bei dir der Ton aus der Soundkarte ? :D

du siehst ja dass ich mich nicht sehr gut mit dem Thema auskenne ansonsten würde ich ja nicht fragen :( ich habe aber vorhin erwähnt dass ich ein 5.1 Surroundsystem kaufen würde deswegen sollte die Karte erstmal nur für meine 2.1 Anlage reichen bis ich mir was neues kaufe ;)

Was wäre dein Vorschlag für ein Gesamtpacket "externe Soundkarte+LS" ?

@ klila , wenn du weiterhin auf 5.1 setzt , rate ich dazu noch etwas länger zu sparen . Um dann etwas vernünftiges zu kaufen .

Auch wenn ich nicht den Wunsch nach 5.1 erkennen kann , so denke ich das man hier unter 500,00 nichts bekommt , womit man auf lange Zeit glücklich sein kann !

Zurück
Oben