USB soundkarte/ Verstärker

das ist nicht genau das was ich meine.
ich habe einen pc, und 5.1 boxen.
also müsste ich alle kabeln von den boxen zu dieser soundkarte führen allerdings haben die nur ein analoges lautsprecherkabel.
die system auf geizhals haben alle nur 3.5klinke ich brauch jedoch solche clips für die lautsprecherkabel leider weiß ich nicht wie die heißen

Das nennt man Decoderboxen/station und ist um einiges teurer oder halt gleich nen Verstärker zwischen schalten.

Sag uns mal die boxen...

Wir brauchen die genaue Boxen- und Mainboard Bezeichnung.

Welches Lautsprechersystem hast du?

Bions schrieb:
ich brauch jedoch solche clips für die lautsprecherkabel leider weiß ich nicht wie die heißen

Sind das passive Boxen ohne Verstärker (mit blankem Kabelende)? Dann brauchst du einen AVR. Den schließt du dann halt nicht per USB sondern digtal per SPDIF oder HDMI an. Alternativ falls beides nicht geht noch in Verbindung mit einer USB-Soundkarte mit SPDIF-Out.

Also ohne die Marken/Produktbezeichnung der Lautsprecher ist es sehr schwer, dir eine passende Karte zu empfehlen. Da kann man leicht übers Ziel hinaus schiessen - du gibst viel zuviel Geld aus.

Machst du mal ein Foto der Boxen? Vielleicht erkennen wir es so.

soll auch bei spielen 5.1 benutzt werden oder lediglich bei filmen?
bei spielen: hdmi oder analog
bei filmen wäre spdif ausreichend

spdif bringt bei spielen nur stereo, solange man keine soundkarte/lizenz für DTS:Connect bzw DolbyDigital Live hat bzw. einsetzt, macht also nur unnötig ärger ;)
bei filmen wird die vorhandene Tonspur (DTS/DD) ja eh einfach nur durchgereicht.. :)

Bions schrieb:
ja blankes kabelende

Dann brauchst du vor allem einen Verstärker, die Boxen kannst du nicht direkt an ein Soundinterface anschließen. Oben hab ich ja mal ne Komplettliste von Geizhals verlinkt. Für genaueres müsste man wissen was du evtl. außer dem PC noch alles anschließen willst, wie du den PC anschließen kannst (SPDIF,HDMI), ob du Spiele in 5.1 haben willst und welchen Bildschirm du verwendest (das AVRs normalerweise dazu gedacht sind auch das Biuld durchzuleiten, muss man aber nicht)

Monitor ist ein TFT Fernseher, der pc ist nur gedacht um dvd filme und musik zu hören. sonst nix besonderes drauf.
ich habe gehofft das es ohne einen verstärker geht :/, da es sich um standard 0815 boxen handelt die sicher schon 5Jahre alt sind.
Ergänzung ()

kein einziger vom geizhals hat so einen ausgang :(

Anhänge

• subwoofer.jpg
    subwoofer.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 177
handelt die sicher schon 5Jahre alt sind.
Für Lautsprecher sind 5 Jahre bei weitem kein Alter. ;)

Wie siehts mit dem Foto aus?

Ok, also ich würde sagen, dass man die Boxen am besten gleich mit tauscht, weil sie klanglich nicht sonderlich toll sind. Leider stimmt es aber, dass du einen AVR benötigst. Ohne geht es nicht.

Zurück
Oben