usb stick bootbar machen

kpa

Lt. Commander
hallo,
ich habe einen asus eee pc 900a ohne optischem laufwerk. ich weiß, zu dem thema gibts schon einiges, aber ich kriegs einfach nicht hin
ich habe 2 ziele:
- xp von einem usb stick installieren (nur aus interesse, ich habe ein externes cd laufwerk)
- xp auf einen usb stick installieren
ich habe schon alles mögliche versucht, immer mit folgendem ergebnis:
reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key
ich habe mehrere anleitungen probiert, darunter zb diese hier
im bios passt alles, ich habe sogar die neuste version aufgespielt, und bei meinem anderen pc kommt die gleiche meldung.
ich schätze mal, dass ich es einfach nicht hinbekomme den stick (ich habe mehrere probiert) bootfähig zu bekommen, weil laut barts pe builder immer alles klappt.
ich habe sogar verschiedene xp cds probiert (so ziemlich alle variationen von oem/home/pro/sp2/sp3)
hat jemand ne idee woran das liegt? wie kann ich das problem denn noch mehr einschränken? ich habe mit dem pc noch gar nicht per usb gebootet, wie kann ich den stick am sichersten vorbereiten, damit ich mal testen kann ob er überhaupt startet?
add:
oho, ich habe mal nach dieser anleitung gehandet, und da kommt immerhhin schonmal "datenträger entfernen - neustart: taste drücken" als fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben