Ich habe das Problem, dass ich mit einem bootbaren USB Stick nichts anfangen kann. Im Mainboard habe ich den Stick in der Bootreihenfolge an eins gesetzt, aber wenn ich dann den PC starte, könnte ich weder installieren noch reparieren, weil der Stick nicht funktioniert.
Jetzt ist die Frag, ob der Stick oder das Mainboard einen weg hat.
Im Ernst, meinst Du nicht, ein paar Details nennen zu können? Wir wissen weder etwas über den Stick, über Dein Vorhaben, Deine andere Hardware. Kann doch nicht so schwer sein...
Es gibt Sticks, die einfach nicht bootfähig sind bzw. einfach nicht booten. Es wäre daher zumindest mal sinnvoll, den Stick zu nennen... aber gut, war ja dann offensichtlich auch nicht so dringend.
Guten Tag,Servus, dann wrf ich mal die Angel aus - was wurde denn wie auf den Stick geschrieben um was zu machen
Vorschlag:
[] Installation Novell Netware
[] Rufus um .... irgend ein Linux/Debions/* zu installieren
[] Ventoy ... um umd ein FREE-DOS zu booten
[] Media Creation Tool von Microsoft um eine WIndowsinstallation zu mahcen
Wie ist der denn formatiert (worden)?
Normal sollte der als UEFi Boot eingerichtet sein, erkennt man an einem Ordner efi auf dem Stick.
Moderne Boards booten als Standard oft nur Uefi.
Ich habe den Stick mit einer Iso von Windows 11 und Rufus bootfähig gemacht.
Aber wie erwähnt, tut sich da nicht. Weder kann ich mit dem Stick Windows reparieren noch könnte
ich ein neues Windows installieren
Egal ob Du booten und neu installieren oder reparieren willst: Du solltest Das Media Creation Tool benutzen. Ist auch wirklich nich sooo kompliziert... einfach hier bei "Windows 11-Installationsmedium erstellen" auf "Jetzt herunterladen" klicken: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11 Ansonsten würde ich aber trotzdem einen vernünftigen USB-Stick besorgen: Sandisk, Transcend, Kingston.
Mal abgesehen, dass Rufus zu benutzen auch nicht schwieriger ist, einfach beim Booten mal F8 drücken, dann sollte das Bootmenü erscheinen. taucht der Stick nicht auf, ist beim Einrichten etwas schief gegangen oder Stick im Teich!