USB-Stick/Externe Festplatte lässt PC einfrieren

Raivenstar

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
3
Heyho liebe Community,

ich habe ein Problem welches mir langsam den letzten Nerv raubt,
Ich möchte Daten von USB stick oder einer externen Festplatte auf meinen Desktop PC rüberschieben. Am Anfang scheint dies auch zu funktionieren aber nach etwa 10-20 sec friert der komplette PC ein. Sprich: USB Stick oder festplatte blinken nicht mehr (keine Datenübertragung mehr), die Maus lässt sich nicht bewegen und auch sonst reagiert er auf keine Eingaben oder Befehle mehr. Die einzige Lösung ist dann nur noch den Netzschalter umzulegen und neu zu starten. Habe es mit schon mit verschiedenen USB Sticks und e. festplatten probiert, immer das selbe.

Hat jemand vielleicht eine Idee wo die ursache liegen könnte?

Danke im Vorraus
 
1. Willkommen! :)
2. Was für Hardwaredaten hat dein PC?
3. Welches Betriebssystem? Alle Updates installiert?
4. Alle Treiber aktuell?
5. Verschiedene Sticks und Festplatten getestet? An verschiedenen Anschlüssen getestet?
6. USB 2.0 und USB 3.0?
7. Welche Antivirensoftware wird benutzt?

Mfg Kae
 
Hey kaetuun :),

2. Da es leider ein älterer Komplett-PC ist kann ich dir nur die Komponenten nennen bei denen ich mir sicher bin. Es ist ein Fujitsu Siemens Scaleo P2 MS-7504PV, Intel Quadcore 8200 @2.4GHZ, 4GB DDR-2 Ram, geforce GT120, 1TB festplatte.

3. Als Betriebssystem habe ich Windows 7 Home Premium 64 Bit drauf.

4. Es wird im geräte manager keiner als nicht aktuell angezeigt.

5. Habe ich, 2 verschiedene Sticks und eine externe Festplatte wurden getestet. An meinem Laptop (auch Windows 7 HP 64Bit) funktionieren alle problemlos. Habe Front-USB sowie USB an der Rückwand getestet.

6. Ja

7. Avast Free (Version 8.0.1497)
 
Also entweder ist die Sicherung der USB Ports durchgeknallt oder es ist eine Richtlinie aktiv, die den Anschluss von USB Massenspeichern verbietet, was vor allem bei Firmenrechnern gerne gemacht wird. Hast Du eine USB Maus oder Tastatur um zu Testen, ob die Ports gehen?
 
Maus, Tastatur und Wlan-Adapter sind jeweils per USB Verbunden, habe alle mal immer querbeet durchgesteckt und ausprobiert, konnte währenddessen keine Probleme feststellen, funktionierte alles ohne Probleme.
 
Zurück
Oben