USB STICK FAT32 Format

Loxiran

Cadet 1st Year
Hallo

Ich habe 3 USB Sticks welche ich gem. Fahrzeug FAT32 Format an einem Autoradio betreibe.

Die Sticks wurden auf einem Mac auf FAT32 formatiert.

Wenn ich einen Stick abspiele, so sehe ich auf dem Autoradio 2 Verzeichnisse, also jedes Stück erscheint nochmals doppelt. Ordner wurden keine erstellt. Die Musikstücke wurden einzeln auf den Stick kopiert. Auf dem Mac wird nur ein Verzeichnis angezeigt. Auf dem Autoradio lässt sich ein Verzeichnis anwählen, das andere nicht. Das Problem ist, wenn ich nun den USB-Stick endlos in der Schlaufe laufen lassen möchte, so wird nach dem letzten Stück nicht wieder das erste Stück des Verzeichnisses das läuft abgespielt. Der Stick springt zum nächsten doppelten Verzeichnis, welches nicht läuft. Wie kann dies behoben werden?

Mach mal testweise die Dateien blank auf den Stick. Also kein extra Verzeichnis anlegen.

Also vorne die Nummerierungen löschen 1 - 100 aber die Musiktitel sein lassen? Naja ist subobtimal, da ja dann vermutlich alles automatisch in alphabetischer Reihenfolge sortiert wird? Oder den Titel ganz löschen?

Danke @Giana Könnte ich das Problem lösen, wenn ich die Dateien statt auf einem Mac, auf einem Windows PC auf den Stick ziehe?

Daten haben alle einen Punkt vor dem Namen. Sind so unter OSX versteckt.
Win oder Android interessiert der Punkt nicht.

Ja, unter Win löschen und/oder Stick unter Win beschreiben, löst das Problem.

Oder wie im Link von @Giana beschrieben

Open Terminal and enter:

dot_clean -m

Enter a space after the -m . Then drag and drop the icon of your flash drive into the Terminal window. It will fill in the path of the drive. Press Enter. All ._ files will be removed from that volume.

Zuletzt bearbeitet:
Langi1 schrieb:
Es ist ein Citroen C3 von 2022. Ich gehe davon aus, dass es Android basiert ist? Darum wird FAT32 verlangt.
Ja ich hatte den Stick bis jetzt so formatiert.
Ergänzung ()

OSx86 schrieb:
Daten haben alle einen Punkt vor dem Namen. Sind so unter OSX versteckt.
Win oder Android interessiert der Punkt nicht.

Ja, unter Win löschen und/oder Stick unter Win beschreiben, löst das Problem.

Oder wie im Link von @Giana beschrieben
Danke ich werde es vermutlich unter einem Win Computer probieren und den Stick dort löschen und neu beschreiben.

Zurück
Oben