USB-Stick für LCD TV

tom77

Commander
Hallo, ich habe mir heute einen neuen Fernseher gegönnt. Es ist folgender: http://geizhals.de/samsung-ue40h5080-a1129972.html

Da ich den Fernseher per SAT-S2 verwenden werde, d. h. ich kann auch die Aufnahmefunktion des Tuners nutzen.
Ich bin nun auf der Suche nach einem passenden USB-Stick für die TV-Aufnahme am Fernseher. Ich habe leider mit USB-Sticks für TV-Aufnahme keine Erfahrung.

Welchen USB-Stick sollte ich verwenden? Ich denke an einen mit 32GB oder 64GB aber welchen? Ist die Schreib-Lesegeschwindigkeit wichtig?

Steht wohl in der Anleitung deines TV was für USB Sticks zu verwenden sind ;)

Ich weiß nicht wie es bei Samsung ist, aber mein LG akzeptiert nur USB HDD weil SD Karten und USB Sticks zu schnell kaputt gehen würden z.B. wegen Timeshift.
Man könnte zwar den extended Media Bit bearbeiten aber naja, lieber Externe HDD.
Abspeilen von Medianinhalten geht aber von allem möglichen bei LG.

Ich hab mir ne 500GB 2,5" USB2.0 HDD mit Klettverschluss an die Rückseite des TVs zwischen die Wandhalterungselemente gmacht da sieht man sie nicht, vom externen gehäuse hab ich die rote LED entfernt so sieht man au nichts blinken.

Zuletzt bearbeitet:
OK. Habe ich schon was gelernt. :) Was heisst keine USB-Sticks sondern nur USB-HDD? Heisst das überhaupt keine USB-Sticks oder eben nur spezielle?

PS: TV ist bestellt, sollte am WE ankommen. :D

@sascha87
Interessante Lösung. Evtl. hole ich mir dann doch ne HDD.

kannst auch ne externe platte nehmen (usb hdd) . haste natürlich viel mehr speicher . die sollte aber mit extra stromanschluss sein . 5400 rpm reicht . musste dich bei geizhals mal umschauen .

Zuletzt bearbeitet:
Die Lebensdauer von USB Sticks und Speicherkarten liegt bei sehr häufigem Schreiben auf diese Geräte unter der Lebensdauer einer USB HDD, von daher macht dies in meinen Augen Sinn das LG diese Speichermedien für Aufnahme/Timeshift blockiert sondern nur USB HDD akzeptiert.

mal ganz davon abgesehen das mir 64GB nichtmal ansatzweise reichen würden bei dem was meine Freundin und ich alles aufnahmen, gerade wenn ich DMAX Geschichte aufnehme kommen da mal am WE ein paar dutzend GB zusammen.

kannst auch externe platte nehmen (usb hdd) . die sollte aber mit extra stromanschluss sein . 5400 rpm reicht . musste dich bei geizhals mal umschauen .

Betreibe meine 500GB 2,5" Platte seit über 2 Jahren ohne Stromanschluss und ohne Y-Kabel ohne Ürpbleme. In meinen Augen ist bei einer solchen 2,5er langsamen USB HDD externer Strom schwachsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke gerade an ein externes 2,5" Gehäuse. Habe hier eine 320GB HGST 2,5" HDD herunmliegen (wird nicht benätigt). :rolleyes:

Würde erst mal ausprobieren, ob USB STicks gehen oder nicht? Im Zweifel greif halt zu nem günstigen großen USB2 Modell.

Ich denke gerade an ein externes 2,5" Gehäuse. Habe hier eine 320GB HGST 2,5" HDD herunmliegen (wird nicht benätigt).

Also warum dann Geld ausgeben wenn man was zuhause hat und nichts dagegen spricht in Form von Platz/Lautsträke etc.

naja sascha . mit stromanschluss biste aber auf der sicheren seite . kann klappen bei ihm muss aber nicht . und wenn er ne platte hat . gehäuse kosten nicht viel .

So, habe meine "Restekiste" man durchgesehen. Ich habe folgendes zur Auswahl.

- 1x HDD 2,5" HGST 320GB
- 1x externe USB 2,5" WD Passport 250 GB (USB 2.0) (hat keinen externen Stromanschluss)
- 1x externe USB 3,5" Toshiba 2,0 TB (USB 2.0) MIT externem Stromanschluss
- 1x USB Stick 16GB USB 3.0 Kingston

Ich denke bevor ich irgendwas kaufen werde, werde ich die beiden externen Festplatten und den USB-Stick mal testen.

Danke für die Infos, hat echt geholfen.

naja sascha . mit stromanschluss biste aber auf der sicheren seite . kann klappen bei ihm muss aber nicht . und wenn er ne platte hat . gehäuse kosten nicht viel .
Mir ist noch nie eine externe 2,5" Platte begegnet die wegen Strommangels nicht funktioniert hat die letzten Jahre und in der Familie schwirren dutzende von den Platten rum aus jeder Preisklasse/Performanceklasse.

Zurück
Oben