USB-Stick für TV - wieviel GB sinnvoll?

@Lotsenbruder - Welche Infos kann ich dir denn noch geben?
Ich habe mal einen Film auf den Stick gezogen und ihn am TV angeschlossen, dann kommt diese Meldung:

IMG_20241214_100010.jpg

Ergänzung ()

Am PC kann ich den Film o. w. ansehen.

Hier habe ich was gefunden, das könnte ein Hinweis sein. Hier der Link dazu:
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/gibt-es-eine-größenbeschränkung-für-usb-sticks-abspielen-von/td-p/646932

• Festplatten die 1 TB oder größer sind sollten in max. 500 GB Partitionen unterteilt werden, da diese sonst ggf. nicht erkannt werden.
Ergänzung ()

dms schrieb:
Guten Tag, versuche doch mal zB einen 64 Gbyte Sandisk stick - noch sind die Läden ja noch einige Stunden offen
Ja, ich habe nur 3 Sticks: 8 GB, 117 GB und 1000 GB. Aber deshalb heute noch mal rauszugehen...:);) Der 8GB-Stick geht jetzt vorne kaputt, deshalb ja die ganze Aktion. Vielleicht sagt ihr mir einfach, welche GB-Zahl für so einen Stick sinnvoll wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Maggie2 schrieb:
.. klingt nach dem berühmten 10€ Temu Stick

Mach dich einfach mal Fotos von allen Sticks (manche machen mit Manchen geräte Probleme - Isso da hilf manchmal schon ein Markenwechsel - eventuell ist ist ja auch ExtFat das Problem )

Der 117er wird ja ein 128 Gbyte Stick in Dezimalnotation sein

Maggie2 schrieb:
Aber deshalb noch mal rauszugehen...:)
für nen Foreneintrag war dein "Problem" ja auch gut genug

Hey, geh bitte nicht so unbeholfen an die Sache ran, das sind doch allgemein bekannte Probleme:

https://www.heise.de/tipps-tricks/USB-Stick-laesst-sich-nicht-formatieren-was-tun-4118947.html

Ich denke der Weg, sich jeden Film etc. einzeln auf einen USB-Stick zu ziehen ist aber auch nicht der schlauste Ansatz. Schonmal über so eine Android-Box nachgedacht, also so einen HDMI Stick mit Android oder halt Apple TV oder Fire TV? Ich denke, mit sowas umgehst du das Problem am einfachsten ...

z. B. sowas hier: https://s.click.aliexpress.com/e/_ol9MBEf

Noch einfacher, wäre natürlich den TV als 2. Monitor mit dem PC zu verbinden.

Also dass es wirklich eine Größenbeschränkung gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Normalerweise gehen ja auch 2-TB-Festplatten ohne Probleme.

Erstmal viel Erfolg.

@dms - Auf dem 1000GB-Stick ist ein ganzes Windows, mit dem gibt es keine Probleme. Hier das Foto:
IMG_20241214_133931.jpg

Der rote hat 8, der Silberne 117 und der Schwarze 1000 GB. Der Schwarze ist von Thibo.
Ergänzung ()

@P.Jay - Das ist lieb gemeint. Aber das ist mir alles zu kostenintensiv und umständich. Ich schaue jetzt auch nicht soviel Filme an. Am PC ziehe ich mir die gemütlich auf den Stick, das macht nicht viel Arbeit, mache ich so nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
dms schrieb:
Der Sandisk Stick geht und ist formatiert als ....? Ich würde den Lenovostick einfach als Inkompatibel betrachten
Ja, das ist es vermutlich! Wenn ich mir jetzt einen neuen Stick kaufe, wieviel GB sollte der haben, um auf Nummer Sicher zu gehen?
Ergänzung ()

@dms - Ja, eine Fritzbox 7490.

Lotsenbruder schrieb:
... das Fabrikat des Sticks genannt und was hat der Stick gekostet.
Was sollen diese beiden Infos denn bringen? Hier: Fabrikat: unbekannt, Kosten: Geld.

Ich sehe nicht, wie wir damit weiter kommen. Aber was du hören willst:

Fabrikant: China Kosten: ZU WENIG, DIESE DOOFEN CHINA .....

Jetzt zufrieden? :D

@dms - Ich brauche die Box aber für meine anderen Anschlüsse wie PC und Telefon.

Zurück
Oben