USB Stick für Pioneer XDJ

JackRobber

Lieutenant
Guten Abend,

ich weiß jetzt gar nicht ob ich hierfür jetzt im richtigen Forum bin, aber ich dachte ich frage mal trotzdem.

Ich bin Hobbymäßig als DJ unterwegs, und habe bald einen Gig auf einem Rave. Als Setup steht dort ein Pioneer Mixer und 2 x Pioneer XDJ 1000 MK2.

Erfahrungsgemäß gehen auf den Playern die billigen Intenso Sticks gar nicht klar, weil die Tracks zu lange zum laden brauchen. Jetzt habe ich mal gegoogelt und bin auf einen passenden Stick für diese Player gestoßen. Nun bin ich mir aber unsicher ob ich mir 128 GB oder doch 256 GB kaufen soll.

Ich habe halt Angst, dass der Stick wohlmöglich nicht gelesen wird wenn er zu viel Speicher hat. Dann habe ich mal auf der Pioneer Support Seite zu dem Player gelesen, dass so lange der Stick im richtigen Dateiformat formatiert ist (FAT, FAT32, HFS+) der Speichergröße innerhalb des Dateiformats keine Grenzen gesetzt sind.

Was ratet Ihr mir? Doch lieber 128 GB kaufen?

https://www.amazon.de/gp/product/B0...7c5901b9&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl&th=1

Ich frage mich auch ob der Stick erkannt wird wenn es USB 3.2 hat? Weil dazu konnte ich leider nichts finden.

Mit freundlichen Grüßen,

JackRobber

Ich würde mir ja da eher ein SSD Laufwerk holen. Auf die (Un-)Zuverlässigkeit von USB Sticks würde ich mich da nicht verlassen.

JackRobber schrieb:
der Speichergröße innerhalb des Dateiformats keine Grenzen gesetzt sind.
Also ist es egal. Kauf die Größe, die du für deine Musik brauchst.

JackRobber schrieb:
Jetzt habe ich mal gegoogelt und bin auf einen passenden Stick für diese Player gestoßen. Nun bin ich mir aber unsicher ob ich mir 128 GB oder doch 256 GB kaufen soll.
Also, 32 GB reichen für ein Set von 4-5 Stunden und mehr, selbst wenn du flac als Dateiformat nimmst.

Aber aus Neugier würde ich gerne mal wissen welcher Super-Stick das denn sein soll? Viele aktuelle Sticks sind einfach Schrott und bringen kaum 20-30MB/s. Intenso sowieso.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmst du Kopien auf einem zweiten oder dritten Stick mit.

Ich habe schon lange nichts mehr mit Pioneer CD Playern gemacht weil ich Traktor nutze und eigene Mappings für mein XONE:4D habe, aber soweit ich mich noch erinnere, fressen die Player fast alles.

Ich habe den Stick oben verlinkt

Der San Disk ist ok, aber 128GB sind extrem viel für Musik. USB 3.2 oder 2.0 ist egal, die Player haben meist eh 2.0 wegen der Kompatibilität.

32GB sind meiner Meinung nach mehr als genug, die gibt es auch in schnell von San Disk.

Ja hab halt gerne immer von viel von meiner Track Library auf dem Stick, falls ich doch irgendwo mal bin wo man eine kleine Session macht. Aber ja gut ich denke 64 GB sollten auch mehr als ausreichend sein. Hatte halt in Vergangenheit immer als AIFF auf dem Stick. Aber ein 320 kbps MP3 sollte ja eigentlich auch ausreichen.

JackRobber schrieb:
Aber ein 320 kbps MP3 sollte ja eigentlich auch ausreichen.
Ketzer!

Bleib bei AIFF oder FLAC. MP3 auf ner PA ist einfach nur Müll im Bassbereich ... 🤮
Ergänzung ()

JackRobber schrieb:
Ja hab halt gerne immer von viel von meiner Track Library auf dem Stick
Dann schau wie groß die lib ist und nehme was du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben