USB-Stick für TV - wieviel GB sinnvoll?

Maggie2

Lieutenant
Hallo allerseits,
mein TV, ein Sony 4K UHD, ist nicht mehr internetfähig, seit es eine Verschlüsselung der Links gibt. Für Filme ansehen, behelfe ich mich mit einen USB-Stick, auf den ich per PC Filme lade. Mein jetziger Stick hat 8 GB. Nun wollte ich mal mehr Speicherplatz und habe mir einen Stick mit 117 GB gekauft. Der funktioniert aber nicht, da der Speicher zu groß ist.
Wieviel GB darf ein Stick denn haben, damit ich ihn nutzen kann, gingen auch 16 GB? Leider finde ich hierzu keine Info in der Beschreibung des Fernsehers.

Gruß Maggie

von wo lädst du die filme den runter? ;)

Maggie2 schrieb:
Der funktioniert aber nicht, da der Speicher zu groß ist.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das der Grund ist.
Schau mal in die Anleitung deines TVs, vielleicht steht da ja was konkreteres zu Anforderungen drin.
Oder nenne das Modell, dann meldet sich evtl. jemand, der das gleiche Modell (bzw. eins aus der Serie) hat.

Klingt für mich eher danach, daß der neue Stick mit ExFAT vorformatiert wurde und der TV das nicht lesen kann.
Also den Stick mit FAT32 formatieren, dann sollte es gehen.
Größenbeschränkung (128 GB) glaube ich nicht, im Normalfall kann man auch Festplatten an solchen Geräten betreiben.

kartoffelpü schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das der Grund ist.
Schau mal in die Anleitung deines TVs, vielleicht steht da ja was konkreteres zu Anforderungen drin.
Oder nenne das Modell, dann meldet sich evtl. jemand, der das gleiche Modell (bzw. eins aus der Serie) hat.
ein Sony 4K UHD
Ergänzung ()

EDV-Leiter schrieb:
Klingt für mich eher danach, daß der neue Stick mit ExFAT vorformatiert wurde und der TV das nicht lesen kann.
Also den Stick mit FAT32 formatieren, dann sollte es gehen.
Wie gehe ich da genau vor? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass bei den älteren TV's große Speicher nicht funktionieren.

Sind die Filme im richtigen (TV) Format gespeichert?
Zeigt der TV an, dass der Stick zu groß ist?
Evtl. muss dieser Stick als SSD / Festplatte am TV angemeldet werden.
Ich hatte in ähnliches Problem mit dem Tausch eines 256GB USB- Sticks gegen eine 1TB SSD, beides mit USB- Anschluss.
Nur beim richtigen Anmelden hat es funktioniert, was ich vorher auch nicht wusste.
Mus aber in der Anleitung stehen,.

kleines Bärchen schrieb:
Ich hatte in ähnliches Problem mit dem Tausch eines 256GB USB- Sticks gegen eine 1TB SSD, beides mit USB- Anschluss.
Nur beim richtigen Anmelden hat es funktioniert, was ich vorher auch nicht wusste.
Ergänzung ()

Lotsenbruder schrieb:
Die GENAUE Bezeichnung bitte.
Sorry, ich weiß nicht, wie ich auf Sony komme, es ist ein Samsung UE 46D6540.
Ergänzung ()

Melde mich später nochmal.

Anhänge

• Screenshot 2024-12-13 194656.png
    Screenshot 2024-12-13 194656.png
    43,2 KB · Aufrufe: 66
@Lotsenbruder - Ich habe ihn "China" genannt, weil ich ihn dort bestellt habe, aber glaub mir, die, die du hier kaufst, kommen auch aus China.

@redjack1000 - Selbst, wenn es so wäre, ich hatte ja nur ein paar Filme drauf, aber der Fernseher hat den Stick nicht akzeptiert.

NTFS wird noch als Dateisystem angeboten.

Du wolltest wissen, wie du das feststellen kannst. Jetzt liegt es an Dir, ob du das machst oder nicht.

CU
redjack

@redjack1000 - Ehrlich gesagt, damit bin ich überfordert.
Ergänzung ()

kleines Bärchen schrieb:
Wie wird denn so eine Anmeldung vorgenommen am TV? Über SSD steht auch leider nichts in der Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben