Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USB-Stick mit BitLocker verschlüsseln
- Ersteller Pirat75
- Erstellt am
john.smiles
Commodore
Versuch es über das Kontextmenu vom Laufwerksbuchstaben.
Windows 10 die Pro Version oder höherwertig sein.
Windows 10 die Pro Version oder höherwertig sein.
E
EiPi
Gast
Musste es direkt ausprobieren. Mein SanDisk 128GB geht ohne Probleme, egal ob per Rechtsklick aufs Laufwerk oder über BitlockerEinstellungen.
Wie ist der Stick formatiert. Denke der müsste mit NTFS formatiert sein, damit es geht.
Wie ist der Stick formatiert. Denke der müsste mit NTFS formatiert sein, damit es geht.
Mr.Präsident
Cadet 3rd Year
Hatte mit 2 Kingstons je 16gb die gleiche Probleme. Habe dann einen anderen stick probiert (extrememory) und er ging.
Habe Windows 10 pro 64bit.
Habe Windows 10 pro 64bit.
Zuletzt bearbeitet:
Physikbuddha
Lt. Commander
Was passiert denn über die Kommandozeile (als Admin ausgeführt)?
manage-bde -on G: -pw
Schau mal hier : https://docs.microsoft.com/en-us/an...34turn-on-bitlocker34-vanished-for-usb-d.html
So ganz klar ist mir allerdings nicht ob der bug auch in 2004 enthalten ist.
Ursache sind wohl als active markierte Partionions.
Workaround alle Partionions entfernen
So ganz klar ist mir allerdings nicht ob der bug auch in 2004 enthalten ist.
Ursache sind wohl als active markierte Partionions.
Ich glaube an der Partionen lag es. Der Stick hatte von Werk aus schon 2 Partionen, warum auch immer. Ich habe beide gelöscht und nur eine erstellt und sehe da, es funktioniert. Dane für den Tippcloudman schrieb:Ursache sind wohl als active markierte Partionions.
Moin,
Ich muss für die Firma 10 Sticks besorgen, die mit Bitlocker verschlüsselt werden können.
Kann mir jemand sagen, worauf ich beim Kauf achten muss und/oder kann mir konkrete Modelle nennen?
Hab leider gar keine Ahnung. Die Dinger müssen natürlich so günstig wie möglich sein
besten Gruß!
Ich muss für die Firma 10 Sticks besorgen, die mit Bitlocker verschlüsselt werden können.
Kann mir jemand sagen, worauf ich beim Kauf achten muss und/oder kann mir konkrete Modelle nennen?
Hab leider gar keine Ahnung. Die Dinger müssen natürlich so günstig wie möglich sein
besten Gruß!
E
EiPi
Gast
Lies doch mal die Posts durch, dann erübrigt sich deine Frage.
?
--//--
Gast
Dann sollte vielleicht jemand anderes sich um die Anschaffung der Sticks kümmern. Das wird sonst nichts.Seanyy schrieb:Hm tut mir Leid, die Posts bringen mich nicht wirklich weiter..
EiPi schrieb:Das Ding ist doch, dass Bitlocker eine Verschlüsselung auf Softwarebene ermöglicht.
Somit sollte es ja eigentlich auf jedem Datenträger funktionieren.
Nur tut es das anscheinend nicht immer.
Das Problem hat @cloudman aufgegriffen und erläutert.
Resume: es geht auf jedem USB Stick.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Ergänzung ()
--//-- schrieb:Dann sollte vielleicht jemand anderes sich um die Anschaffung der Sticks kümmern. Das wird sonst nichts.
besser wäre es wahrscheinlich 😂