Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich habe eine 120gb USB Stick und möchte gern auf den Stick zwei Partitionen erstellen. Die erste soll ungefähr 20gb haben und unter Windows und Linux erreichbar sein. Die zweite soll den restlichen Speicher zugewiesen bekommen und ein Boot fähiges debian Linux bekommen.
Gibt es da eine Möglichkeit dieses umzusetzen?
Ja sicher. Aber nicht unter Windows mit Windows Boardmittel. Windows kann nur mit einer Partition umgehen auf einem USB Stick. Du kannst den Stick mit Partitonierungstool einrichten. Die Windows Partition muss eben zwingend am Anfang sein. Sonst erkennt Windows sie eben nicht.
Indirekt richtig. Windows guckt nach dem Removable Bit auf dem Stick. Wenn es gesetzt ist, wird die erste Partition gemountet. Ist es nicht gesetzt, verhält es sich als herkömmlicher Datenträger inkl. Partitionierung - bspw. meine zwei Corsair Sticks sind Fixed Disks und partitionierbar.
Ich habe an den Wochenende den Stick Partitioniert und danach debian mit virtuell Box auf den Stick installiert (brauchte ich keinen dvd brennen und konnte nebenbei noch andere Sachen machen).
Die Installation hat ca. 1h gedauert.
Nachdem ich den pc mit den Stick gestartet habe und zum testen eine Weile mit den weitergearbeitet habe, ist mir zeittechnisch keine großartigen Ladezeiten aufgefallen.
Als USB Stick benutze ich den "SanDisk Extreme Pro USB-Flash-Laufwerk 128GB USB 3.0"