USB Stick nicht mehr erkannt 100€ lohn

Heroser schrieb:
Kann jemand Weiterhelfen?
Ich würde versuchen den Stick mit Kältespray tiefstemperiert zu betreiben. Ist das Möglich - Tiefst-Temperatur halten und Partition backup durchführen...
Verlief das Erfolgreich, kann man zu Testzwecken den Stick vom Gehäuse befreien und ihn backen.

Lässt er sich auch durch Tiefstkühlung zu Nichts bewegen ist er vermutlich nur noch E-Schrott

Datenträgerverschlüsselung = entweder man kann alles Retten mit einer 1:1 Kopie oder man kann es in die Tonne Kloppen weil man keine einzelnen Datein wieder herstellen kann.

Gratulation an die Sicherheit ... wenn man die nicht absichert ist man vor seinen eigenen Daten sicher.

@TE .... beim nächsten mal drüber nachdenken wenn ein Stick nicht mehr so richtig will sollte man die Daten richtig sichern und nicht hoffen es läuft noch ewig so weiter.

hat irgendjemand die 100€ bekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
die gibts erst bei der Datenrettung :-)

Immer diese Unterstellungen. Jeder der mit einem Problem hier ankommt, wird erst mal beschuldigt, dass er keine Backups macht. Fragt doch erst mal nach, was es für Daten sind?

Vielleicht ist der gute ein Wissenschaftler und geht mit dem USB-Stick zu mehreren Messstationen und lässt sich die dort gemessenen Daten durch das auf dem Stick installierte Betriebssystem dort abspeichern. Anschliessend im Labor lädt er die Daten vom Stick zur Sicherung auf 7 externe Festplatten, 5 Cloudspeicherlösungen und bewahrt sie ausgedruckt in 3 verschiedenen Safes auf 3verschiedenen Kontinenten auf. Achja, vielleicht kommen noch 6 Kopien auf Band und noch welche auf Floppy Disks für die Abwärtskompatibilität dazu.

Nutzt halt alles nichts, wenn die Daten auf dem Weg zum Backup verloren gehen. Vielleicht fragt der Ersteller nach einer Lösung, die ihm die Arbeit erspart, nochmal zu allen Messstationen zu fahren und die Daten nochmal auf einen neuen Stick zu kopieren.

Man weiss es nicht, alles Spekulation. Aber unterstellt doch bitte den Threaderstellern nicht immer so viel. sondern fragt einfach nach, oder sagt halt nichts und denkt euch euren Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chriz90
xxMuahdibxx schrieb:
Datenträgerverschlüsselung = entweder man kann alles Retten mit einer 1:1 Kopie oder man kann es in die Tonne Kloppen weil man keine einzelnen Datein wieder herstellen kann.

So schaut es aus. Da wir den Fehler an seinem Laufwerk aber nicht kennen, ist der Versuch über ein Recovery-tool durchaus sinnvoll.
Dass er seine Dateien hätte rechtzeitig sichern müssen ist dem TE bestimmt schon von selbst bewusst geworden, ich denke das Thema muss man jetzt auch nicht breittreten.

edit @storkstork fully agree!

Zurück
Oben