USB-Stick Schreibschutz deaktivieren

Serinya

Cadet 4th Year
Hay Leute ich hab mir vor einiger Zeit nen Recovery USB Stick erstellt. Ich habe diesen auch schon 2 mal verwendet doch das problem ist jetzt dass ich eine Fehlermeldung bekam, dass die Dateien nicht vollständig sind. Ich wollte den Stick dann Formatieren und en neues Backup erstellen jedoch ist die Formatierung fehlgeschlagen denn der Stick ist anscheinend schreibgeschützt. Ich habe den Stick nie Schreibgeschützt und auch jemand anders hat ihn nie verändert. Dann habe ich einige versuche aus dem internet gesucht um ihn zu retten doch jetzt kann ich ihn nichtmal mehr öffnen und bekomme die meldung ich muss ihn erst formatieren muss doch wenn ichs versuche bleibt die meldung dass er schreibgeschützt ist. ich habe versucht durch windows R regedit den stick zu entsperren und über den windows r befehl diskpart jedoch hat nichts geholfen ich hoffe ihr könnt mir helfen :I

IchkanndenBandwurmdaobennichtlesen.

Vermutlich ist der Stick kaputtgegangen. Das mal an anderem Gerät prüfen.

CN8

Die Erfahrung (Schreibschutz) habe ich auch schon gemacht. Alle meine Versuche waren vergebens. Letztendlich habe ich einen neuen Stick gekauft.

Der Stick an sich hat einwandfrei funktioniert nachdem die meldung dass dateien fehler angezeigt wurde konnte ich von dem stick auch noch dateien manuell löschen erst beim formatieren ist der Fehler aufgetreten und ich würd gern versuchen den stick zu retten bevor ich einen neuen kaufe.

Das kannst du leider vergessen. Es ist an einer entscheidenden stelle dort etwas an der Hardware kaputtgegangen. Da kann nicht mal ein begabter Bastler was retten.
CN8

Zurück
Oben