USB Stick vom Laufwerk zum Wechseldatenträger ändern

HKS1989

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
35
Hallo,
ich habe einen USB Stick bootfähig gemacht per Windows Media Tool für Win10 installation. Jetzt ist der USB als Laufwerk gelistet. Ich möchte den wieder als Audio-Stick benutzen für mein Auto, dafür ist es jedoch erforderlich das er als Wechseldatenträger gelistet ist.
Habe auch schon gegoogelt aber ich habe keine produktive Lösung gefunden.
Das Problem das ein Bit umgedreht gehört habe ich verstanden, jedoch finde ich kein Tool dafür.
Finde toll das Windows aus einem Wechseldatenträger eine Festplatte machen kann aber das man das wieder umkehrt bekommt es nicht einfach hin.
Ich habe auch den USB-Stick von MBR zu GPT gewandelt um ihn zu einem dynamischen Datenträger zu wandeln, aber dann kommt eine Fehlermeldung das das Gerät dies nicht unterstützt.

Ich habe Win10 64bit.
LG HKS
 
Wie ist der Stick jetzt genau partitioniert und formatiert.

Viele Audiogeräte können mit NTFS nichts anfangen und mit GPT oder gar dynamischen Datenträgern erst recht nichts.

Hast du schon mal versucht die vorhandene Partitionierung vollständig zu entfernen und eine neue Fat 32 Partition zu erstellen.
 
Hallo,
partition hat er keine, und er ist auf gpt gestellt, kann auch wieder zurück auf mbr gehen, ist jedoch egal was ich mache er wird immer noch als Festplatte angezeigt.
habe ihn auf FAT32 partitioniert bringt aber nix.
Dachte es gibt ein tool wie von Microsoft einen USB Stick wieder als Wechseldatenträger zu machen.

Im schlimmsten Fall muss ich mich halt von ihm trennen :), aber ich finde es halt komisch das es nur in eine Richtung anscheinend geht.....
LG
HKS
 
diskpart
list disk
select disk X (x = Datenträgernummer)
clean all
schon mal getestet, abstecken/sicher entfernen lassen, danach den Rechner neu gestartet und den Stick wieder angesteckt?
 
Das Windows Media Tool für Win10 ändert das Bit nicht.

Versuche es mal mit MBR und einer Fat32 Partition.
 
Versuch es mal mit den "HP USB Disk Storage Format Tool", damit kann man angeblich das "Removable Media Bit" (RMB) auf dem USB-Stick ändern. Siehe hier:http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1656

In der Beschreibung geht es zwar darum wie man aus einen Stick eine Festplatte macht, aber was man damit aktiviert kann man normalerweise auch wieder zurücksetzen.

Das Windows Media Tool macht das aber jedenfalls nicht, denn für einen Windows Installations Stick ist das absolut nicht nötig.
 
Hallo zusammen,
ich hab einen neuen "Transcend 512GB JetFlash 930C" gekauft, welcher automatisch als Laufwerk erkannt wird. Ich brauche für eine Software aber unbedingt einen Wechseldatenträger um darauf ein Update für mein Auto zu speichern. Die Software besteht auf einen Wechseldatenträger.
Ich habe jetzt schon einiges gelesen, wie man einen Wechseldatenträger zu einem Laufwerk machen kann, aber nicht umgedreht.
Habe ich eine Chance meinen Stick zum Wechseldatenträger zu machen?
Wenn nein, wie finde ich einen Stick mit über 32GB der als Wechseldatenträger erkannt wird?
Gruß Gizmo0815
 
Zurück
Oben