USB-Stick wird am PC nicht erkannt.

otello24

Banned
Hallo, mein USB-Stick
SanDisk Ultra Luxe 64GB USB Flash Drive USB 3.1 up to 150 MB/s
wird am PC nicht erkannt, dh.
explorer.PNG
d.h. er ist im screenshot als videos gekennzeichnet. Am Laptop keine Probleme mit der Anzeige. Es ist auch egal, wieviel drauf ist. Warum ist das so?

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung, wird da angezeigt ?

Bzw , pc neu gestartet

Danke jed_ka:
Wird angezeigt, nach Reboot immer noch nicht, übrigens werden auch andere Sticks nicht angezeigt; ich kann den Inhalt allderdings einsehen, wenn ich den Stick heruausziehe und wieder einstecke, aber sobald ich auf 'PC' klicke, wieder das alte.

schon die anderen usb steckplatz probiert?

andere Lösung: mal ubuntu-live dvd/cd herunterladen und mit da probieren als linux bootsystem und da sehen

auch die anderen probiert, negativ
wolve666 schrieb:
Mal andere USB Ports probiert? Evtl Mal Stick neu formatieren aber Vorsicht, das löscht die darauf enthaltenen Daten.
Formatieren nicht möglich, da er nicht angezeigt wird.

Was hast du für eine Hardware? Was hast du als Sicherheits-Software laufen? Welche USB-Geräte hast du sonst so am PC eingesteckt?

Komisch, ich kann in deinem Screenshot der Geräteverwaltung die Geräte nicht einsehen ... mh ...

Kannst du vielleicht mal die Geräte anklicken und nochmal posten ;-)

Schon mal im Gerätemanager die "ausgeblendeten Geräte" anzeigen lassen und alles ausgegraute dann entfernt? Nach Neustart nochmals prüfen...

Nutzerkennwort schrieb:
Komisch, ich kann in deinem Screenshot der Geräteverwaltung die Geräte nicht einsehen ... mh ...

Kannst du vielleicht mal die Geräte anklicken und nochmal posten ;-)
Was meinst Du mit 'Geräte anklicken'?

Grafikkarte: Nvidia Gforce
Monitor Standardmonitor
Rest s. screenshot
Gerätemanager.PNG

otello24 schrieb:
Danke jed_ka:
Wird angezeigt, nach Reboot immer noch nicht, übrigens werden auch andere Sticks nicht angezeigt; ich kann den Inhalt allderdings einsehen, wenn ich den Stick heruausziehe und wieder einstecke, aber sobald ich auf 'PC' klicke, wieder das alte.
Es wird doch im Explorer (Dieser PC ) anscheinend gar kein USB Stick angezeigt auch wenn im Gerätemanager und sonst überall die Sticks angezeigt werden.

Wenn der Stick in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung angezeigt wird, aber im Explorer nicht, dann könnte das an einem Fehler im Zusammenhang mit den vielen vergebenen Laufwerksbuchstaben liegen.
Abhilfe ist ein neues Zuweisen

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Problem gelöst: J: war überhaupt nicht der USB-Anschluß, war nur ein Laufwerkbuchstabe, den ich entfernt habe. Nun hat der Spuk ein Ende und ich bedanke mich für Eure unermüdliche Unterstützung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben