USB-Stick wird nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt

DEXED

Newbie
Guten Tag,

ich habe derzeit ein Problem mit meinem USB-Stick. Wenn ich ihn anschließe wird er zwar erkannt aber nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt. Ich habe bereits alle Ports probiert, die Problembehandlung versucht und mein PC neu gestartet. Beim neu starten hatte ich aber das Problem das mein Windows nicht gebootet hat wenn der USB-Stick angeschlossen war. Ich war aber direkt auf dem Desktop als ich diesen entfernte. Im Geräte-Manager steht "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Gibt es vielleicht eine Lösung für dieses Problem? Die Daten auf diesem Stick sind mir nicht wichtig. Ich brauche diesen aber unbedingt.

Mit freundlichen Grüßen,
DEXED

"nicht gestartet werden" heißt in der Regel, dass die Hardware hinüber ist. Gegentest kannst an einem anderen Rechner machen. Klappt es da auch nicht, ist das Teil für die Tonne.

Hinweis:
Die Daten dürfen dir auch nicht wichtig sein, sonst wären sie ja sicherlich noch wo anders gespeichert. Ein USB-Stick kann (wie jeder andere Massenspeicher) jederzeit ausfallen. Im Gegensatz zu Magnetspeicher ist die Wahrscheinlichkeit der Datenwiederherstellung auch viel geringer, bzw. viel aufwändiger und teurer.
Ich brauche diesen aber unbedingt.
USB-Sticks sind Wegwerfware und sehr billig mittlerweile. Kauf dir nen neuen und gut ists.

Funktioniert der Stick an einem anderen PC?
Hast du die USB Treiber für dein Mainboard schon neu installiert? Wenn nicht, bitte einmal machen.

Ich habe den Stick auf einem anderen PC probiert und das gleiche Ergebnis bekommen. Kann man wohl nichts machen. Danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
DEXED

was ist den im Gerätemanager?

Hat er doch bereits im Eingangspost geschrieben? :rolleyes:
6 Zeilen sollte man gerade noch lesen können...

wofür postet man denn eine Link zum Problem in Post 2
Hat man Geräte, die sich nicht starten lassen, so muss man zum Beispiel im Geräte-Manager nach den gelben Ausrufezeichen Ausschau halten. Dieses Ausrufezeichen ist meistens ein Zeichen dafür, dass der korrekte Treiber für das Gerät fehlt.
wenn man dazu keine Info bekommt.
Und die Registry Einträge zu USB werden doch auch beschrieben und was man machen muss.
Soll ich das alles jetzt zitieren und kopieren?
Was hat der TE gedacht? Klick auf dem Desktop und alles ist Ok oder was?
Die Einfache Methode ist: shutdown -g -t 0 in die Suche der Taskleiste einzugeben oder über Windows-Taste + R und Enter drücken.
nichtmal das wurde gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
wesch2000 schrieb:
ist in der Datenträgerverwaltung ein Laufwerksbuchstabe vergeben?

Wie soll der dort auftauchen, wenn er schon laut Gerätemanager nicht korrekt läuft?
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
wofür postet man denn eine Link zum Problem in Post 2

Auf zwei Rechnern soll der Treiber für USB-Massenspeicher nicht korrekt laufen? Seeeeehhhhhrrrr unwahrscheinlich

Mag sein dann soll er das Teil halt entsorgen.
USB Stick kosten ja nun auch wirklich nichts mehr.

Ob im Bios alles für USB richtig eingestellt ist wissen wir aber auch noch nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Ob im Bios alles für USB richtig eingestellt ist wissen wir aber auch noch nicht oder?

Ach jetzt komm. Was soll da bitte "falsch" eingestellt sein? Zudem auf zwei Rechnern?
Hier wird mal wieder soviel reininterpretiert, obwohl das Problem doch absolut eindeutig klar ist...
Wie wenn in einer Autowerkstatt das Schiebdach getauscht wird, weil der Reifen sich ungleichmäßig abfährt. :D

Zurück
Oben